1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BattleCraftNetwork [BCN]

Dieses Thema im Forum "Dein Minecraft-Server" wurde erstellt von Horstexplorer, 19. August 2015.

  1. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    [CLOSED]
    <für immer>
    <aber es gibt etwas neues>
    <viel besseres>


    Es gab ihn schon mal und nun gibt es ihn wieder....... das BattleCraftNetwork.
    Dies ist ein Minecraft Server der aus mehreren Rechnern zusammen geschlossen wurde.

    In naher Zukunft wird es hier mehrere Spielmodi geben.
    Zurzeit gibt es:
    - Eine Plot Build und eine Farmwelt
    -FreeBuildPvP
    -Paintball

    Bald wird es geben:
    -MCMMORPG Server
    -1vs1
    -FFA
    - und mehr

    Wir würden uns über jeden Mitspieler und über jede Helfende Hand freuen.

    Da dies ein Servernetzwerk ist funktionieren eventuell nicht immer alle Server mit der benötigten Leistung. Damit ihr Sehen könnt wo euer Lieblings Spielmodi drauf ist gibt es hier eine kleine künftige übersicht.

    Raspberry Pi 2 Typ B
    [4x0.900Mhz; Intel; 1GB Ram]
    - BungeeCord
    - Lobby
    - []

    Acer Aspire V Nitro
    [4x1.7/2.7Ghz; Intel; 8GB Ram]
    -TeamSpeak3
    - MCMMORPG
    - Paintball
    - FreeBuildPvP
    - []
    - []

    Acer Predator G3
    [4x3.2/3.6Ghz; Intel; 8GB Ram]
    - Plot Build + Farmwelt
    - 1vs1
    - FFA
    -[]
    -[]

    Medion [Unkn]
    [3x2.1Ghz; AMD; 4GB Ram]
    - []
    - []
    - []

    Medion [Unkn]
    [2x2Ghz; Intel; 2GB Ram]
    - []
    - []

    Da wir somit noch relativ viele Recurcen frei haben können wir noch um einige Spielmodi erweitern.

    ____________
    Hinweise:

    1. Da wir gerade noch am Testen der Software sind, läuft der Server nur über den Acer Predator G3
    2. Aus energiespar Gründen, sind sämmtliche Server unter der Woche, bis Freitag Nachmittag Offline. Nur der Raspberry Pi wird unter der Woche von 17.00 bis 20.00 Aktiv sein.

    Server IPs:
    Server:
    Version: 1.8.x
    IP: BattleCraft.ddnss.de
    Teamspeak
    IP: ts battlecraft.ddnss.de
    Website:
    [|][|][|]
    Forum:
    [|][|][|]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2016
  2. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    Wir suchen zurzeit noch ein Sky block plugin. Könntet ihr uns das vom Craften Server geben?
    @leMaik @saschb2b
     
  3. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

    Ich hoffe du weißt, dass dir ddns kein Stück sicherheit gibt?! Deine IP Adresse kann immer noch jeder herausfinden...

    Ich sag nur;
    Telekomanschluss, im Umkreis Darmstadt... Nähere Infos werde ich hier jetzt mal nicht posten...
     
  4. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    Ich wüsste gern mal ob Darmstadt in Norddeutschland liegt. Und nein. Darmstadt ist falsch. Zudem ist die DNS auch nur dafür da um es anderen leichter zu machen um drauf zu Joinen.
    Beim Craften Server sieht es da schon etwas anders aus. IP ist die von damals, und der steht in NordwestDeutschland. Zudem steht da noch von welchem Host.
    Und viel kann da nicht Passieren. Zudem hT die Telekom es ja geschaft ne Firewall in den Router einzubauen, + eine Übersicht + Status ob an, man kann sie aber nicht ausschalten :)

    Hab Grad selbst mal getestet, komme in Region Mainz raus. Knappe 800km daneben.
     
  5. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

    Mein Beitrag solkte lediglich verdeutlichen, dass sich trotz DDNS die eigendliche IP sehrwohl noch herausfinden lässt und es keinen Schutz vor z.b. einem DDOS Angriff darstellt.
     
  6. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    Nun ja dann ist es eben so. Nach 2 Minuten ist der Router neugestartet mit neuer IP. DDNS aktualisiert sich nur Manuel. Und so wirklich stören tun mir 2 minuten boot Zeit nicht. Zudem dürfte man die IP mit dem Port anpingen können, da der Rest weggeblockt wird.
    Sicher sein muss da garnix. Es soll einiges einfacher machen. Wenn trotzdem mal was ist kann man mit Cloudflare nachhelfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2015
  7. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

    Oder mit der örtlichen Polizeidienststelle.
     
  8. leMaik

    leMaik Administrator Mitarbeiter

    Es ist Open Source und für jeden zugänglich. :)
    Download hier: http://ci.wertarbyte.com/job/SkyblockPlus/
    Es benötigt aber PlotPlus, das bekommst du wiederum hier: http://ci.wertarbyte.com/job/PlotPlus/

    Falls du Fragen zur Einrichtung hast (aktuell ist leider nichts dokumentiert, fehlt mir die Zeit zu), immer her damit!
     
  9. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    Irgendwie fies wenn man damals auf den Craften von PlotMe auf PlotPlus umgestiegen ist und jetzt immer /pp statt /PlotMe eingeben will :)
     
  10. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

  11. Raccoon

    Raccoon Junior Crafter

  12. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

  13. leMaik

    leMaik Administrator Mitarbeiter

    Du musst den Welt-Generator für die Welt, die eine Plot-Welt sein soll, auf PlotPlus stellen (sonst ist es eine normale Welt, wie unsere neue Creative-Welt). Genauere Details musst du dann in der config.yml von PlotPlus einstellen, zum Beispiel:

    Code:
    database:
       type: sqlite
    worlds:
       skyworld:
          type: skyblock
          structure: []
          connectedPlotsEnabled: true
          blockedItems:
             - '46:0'
             - '407:0'
          limits:
             plotsPerPlayer: 1
          prices:
             plot: 0
             changebiome: 0
          protection:
             flintAndSteelEnabled: true
             ignitionDisabled: false
    
    für eine Skyblock-Welt, die zum Speichern der Plot-Daten eine SQLite-Datenbank (würde ich empfehlen) benutzt. Um "type: skyblock" zu nutzen, muss SkyblockPlus installiert sein.

    Die Konfiguration für unsere Plot-Welt (Build-Welt) sieht etwa so aus:
    Code:
    worlds:
      Plotme:
        type: plotme
        structure:
          plotsize: 32
          pathwidth: 5
        connectedPlotsEnabled: true
        blockedItems:
        - 120
        - 259
        - 46
        limits:
          plotsPerPlayer: -1
        prices:
          plot: 0
          changebiome: 100
    
    Der Plot-Preis ist hier auf 0 gesetzt, weil wir ein Addon für PlotPlus haben, das die Preise (die ja mit jedem Plot steigen) berechnet und kassiert. Der Rest erklärt sich eigentlich selbst.
     
  14. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    Am einfachsten geht es mit MultiVerseCore
    /mv create -name- normal -g PlotPlus (oder Name des Worldgens :))
     
  15. leMaik

    leMaik Administrator Mitarbeiter

    Hab den Befehl mal korrigiert, damit hier keine Verwirrung aufkommt.
     
  16. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    @leMaik finde den Download auf der Seite nicht o..o

    Edit: doch gefunden, na den habt ihr aber versteckt :)

    So aber wie installieren. Der Inhalt gibt mir Rätsel auf....
     
  17. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

    Den kannste eigendlich auch aus lassen. Denn welchen Nutzen hat es, wenn man nur auf dem Lobbyserver "rumstehen" kann?
     
  18. General_Waste

    General_Waste Novice Crafter

    Warum stehen so viele dauernd in der Craften-Lobby herum?
    ...
     
  19. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

    Da musst die selber fragen :)
     
  20. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    Jein. Dieser ist dafür da, das der Server als existierend angezeigt wird, fals man diesen sucht, und das Leute aus dem Serverteam an Maps bauen können.