1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chunky-Plugin

Dieses Thema im Forum "RenderService" wurde erstellt von leMaik, 21. Januar 2017.

  1. leMaik

    leMaik Administrator Mitarbeiter

    @computergott Gute Neuigkeiten! Das RenderService-Plugin funktioniert wunderbar als alleinstehendes Plugin für Chunky.

    Hier die Anleitung, wie man den Spaß einrichtet.
    1. Die neueste Version des RenderService-Plugins herunterladen
    2. Chunky mit "--launcher" starten
    3. Auf "Manage plugins" klicken und über "Add" das Plugin hinzufügen
    4. Den Haken bei "Enabled" setzen
    5. Speichern
    6. Chunky starten
    Aktueller Download (benötigt Chunky 1.4.3 oder neuer):
    RenderService Plugin v1.0.2 (24.07.2017)

    Viel Spaß beim Rendern! :)

    Edit: Noch ein kleines Update: Die Status-Seite zeigt jetzt die richtige Anzahl an laufenden Tasks an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2017
  2. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

    Wenn ich dein Plugin direkt in %appdata%/.chunky packe, brauche ich dann den kompletten Pfad?

    Wer vergleicht die bitte? :D
     
  3. leMaik

    leMaik Administrator Mitarbeiter

    Kann sein, dass der Pfad relativ zur chunky-Jar ist, aber sicher ist sicher: Nimm den absoluten Pfad.

    Wer die Prüfsumme vergleicht? Ich zum Beispiel. Und Chunky vergleicht sie, deshalb brauchst du die. ;) Falls sie nicht stimmt bzw. nicht in der Config angegeben ist, lädt das Plugin nicht.
     
  4. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

    @leMaik Problem!

    Wenn ich deinen Code in die chunky.json eintrage und Chunky starte, fliegt der Code direkt wieder raus und das Plugin wird somit auch nicht geladen. :(

    Edit: Hier geht scheinbar nicht.. Habs dir per PN geschickt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2017
  5. leMaik

    leMaik Administrator Mitarbeiter

    Oh... Meine Anleitung oben war vielleicht etwas ungenau. Das "*snip*" sollte bedeuten, dass man alles, was da sonst noch so steht, da lassen soll ("Schnitt"). Außerdem (daran hatte ich nicht gedacht) müssen die "\" in JSON escaped werden, d.h. als "\\" geschrieben werden.

    Hier eine (minimale) korrekte chunky.json:

    Code:
    {
      "minecraftDir": "C:\\Users\\Maik\\AppData\\Roaming\\.minecraft",
      "loadPlayers": true,
      "plugins": [{
        "jar": "C:\\Users\\Maik\\Documents\\chunky\\plugins\\chunky-plugin-1.0.1.jar",
        "main": "com.wertarbyte.renderservice.chunkyplugin.RenderServicePlugin",
        "md5": "f2e3ae97eaf3fe99b3fb7105e07a3938"
      }]
    }
     
  6. Juliustin

    Juliustin Junior Crafter

    Ich wollte den RenderService jetzt auch mal ausprobieren, habe mir Chunky und das Plugin heruntergeladen und in die chunky.json eingetragen. Ich bin mir sehr sicher, dass der Eintrag richtig ist, trotzdem fliegt der ganze plugins-Block beim Start raus und das Plugin wird nicht geladen. Gibt es von deiner Seite ein Problem oder wie sieht das aus?
    Ich hoffe, du kannst mir da helfen @leMaik
     
    • Stimme ich zu Stimme ich zu x 1
    • Liste
  7. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

    Ich bin nicht mehr allein damit :)

    Habs einfach immer wider eingetragen.. Irgendwann hat Chunky das dann geschluckt.

    Trägst du das mit dem Windows Editor ein oder mit Notepad++?
     
  8. leMaik

    leMaik Administrator Mitarbeiter

    @Juliustin Wenn der Eintrag wieder gelöscht wird, war er nicht richtig. Statt eine Fehlermeldung zu werfen, überschreibt Chunky dann leider einfach die Datei. Magst du die Datei (wie du sie schreibst) mal schicken? Da fehlt bestimmt nur ein Komma oder so.
     
  9. Juliustin

    Juliustin Junior Crafter

    Ich bearbeite die Datei mit notepad++.
    Die Datei, die ich von dir oben kopiert und nur abgeändert habe (Pfade angepasst), habe ich mal angehängt
     

    Anhänge:

  10. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    Seit wann werden Pfade mit \\ ..\\ .. angegeben o.o
     
  11. Juliustin

    Juliustin Junior Crafter

    Seitdem
     
  12. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    Ok irgendwie ungewöhnlich xD
     
  13. JanSe

    JanSe Novice Crafter

    Tja, JSON halt :D

    Überprüfe mal, ob im Chunky-Launcher die Version auf 1.4.1 (glaube ich) gestellt ist und versuche es dann erneut.
    Hier kannst du auch den MD5-Hashwert der Plugin-Datei überprüfen lassen.

    BB,
    JanSe
     
    • Stimme ich zu Stimme ich zu x 2
    • Liste
  14. Juliustin

    Juliustin Junior Crafter

    Sicher, dass es 1.4.1 ist? Das ist ja dann die nicht aktuellste version
     
  15. leMaik

    leMaik Administrator Mitarbeiter

    Mit Version 1.4.2 sollte es aber auch funktionieren, es wird halt 1.4.1 oder neuer gebraucht, damit das Plugin funktioniert.
     
  16. Juliustin

    Juliustin Junior Crafter

    Wenn nicht versuche ich es mal mit der 1.4.1
    Danke schon mal
     
  17. Juliustin

    Juliustin Junior Crafter

    Nach nochmal einem Versuch hat es jetzt doch funktioniert! Danke. Jetzt hat der Renderservice wieder was zu tun...
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  18. leMaik

    leMaik Administrator Mitarbeiter

    Es gibt jetzt eine neue Version des Plugins für Chunky 1.4.3! :) Die Installation ist auch einfacher geworden.
    Jobs können fleißig erstellt werden, ich werde mich bis Ende der Woche darum kümmern, dass auch wieder mindestens ein Render-Knoten läuft.
     
    • Lustig Lustig x 2
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste