1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Solved Clan Welt

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von The_Craftenboy, 24. August 2015.

  1. The_Craftenboy

    The_Craftenboy Novice Crafter

    Hallo,
    Ich hätte die Idee das man einen extra PVP Server hinzufügt in den man so eine art Clan system einbaut erstellt.
    Der Server sollte mit den Craften Server verbunden sein , aber nicht die Items aus den Survival benutzen sondern man muss alles selber erfarmen.
    Ich würde es so machen das es eine normale welt ist wo jeder Clan pro Mitglied 4 Chunks einehmen kann und es die base ist die nicht gegrieft werden kann aber durch TnT zerstörbar ist.
    Kisten die nicht in der Base sind können von jeden geöffnet werden.
    Außerhalb der Base ist PVP an.
    In der Base ist man geschützt gegen Feinde außer die Clans haben sich durch den Befehl /clan "name" enemy als feinde angesehen dann ist man selbst in der Base ungeschützt.
    Ich hoffe es ist machbar, ich würde auch den Server finanzieren ;) .
     
  2. MarkusK96

    MarkusK96 Server Chef Mitarbeiter

    Wurde auch bereits von anderen Spielern vorgeschlagen.

    Ihr könnt ja mal Ideen in diesem Thread sammeln und drüber diskutieren, wenn was sinnvolles dabei herauskommt... mal gucken.

    Und der Titel "PVP ARENA" ist ziemlich falsch, wenn du eine Clanwelt beschreibst.
     
  3. leMaik

    leMaik Administrator Mitarbeiter

    Ich finde die Idee richtig gut! Um das ganze etwas spannender zu machen, könnte man erlauben, dass der Clan auf seiner Basis beliebig bauen darf und außerhalb jeder bauen darf, wie er möchte.
    Die Gegner eines Spielers könnten wir auch einfach so anzeigen, dass halt jeder Clan verschiedene Farben bekommt. Dann sieht man in der Tab-Liste sofort, wer zu wem gehört.

    Würde alles über unseren bestehenden Server laufen, aber der freut sich natürlich immer über eine Spende (beim Craften Terminal ist ein Paypal-Button, es gibt aber nur Ruhm und Ehre für Spender :)).
     
  4. The_Craftenboy

    The_Craftenboy Novice Crafter

    Finde ich echt cool das es dir gefällt :D
     
  5. Jonas_PlayZz

    Jonas_PlayZz Novice Crafter

    Ich fände so etwas auch cool vllt könnte man ja noch die Welt in Gebiete einteilen welche die Clans dann für sich erobern können ;)
     
  6. DieHund

    DieHund Novice Crafter

    Das meinte ich ja (alter name The_Craftenboy) mit den Chunks ;D
     
  7. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    Ja das wäre mal was. Sonnst wird es auf Dauer evtl etwas unatraktiv.
     
  8. Jonas_PlayZz

    Jonas_PlayZz Novice Crafter

    Vllt könnte man auch Special drops oder so was machen das im Chat Koordinaten stehen wo sich der Special drop befindet und dann dropt da ein seltenes Item zum Beispiel Diamanten oder so.
     
  9. LordSim0n

    LordSim0n Junior Crafter

    Also Interesse scheint auf dem Server zu bestehen. ^^
    Ich finde aber dass es auf dem Server schon einige Möglichkeiten gibt und dann kommen bald auch noch Minigames und das RPG. Irgendwann wird es evtl zu viel.
    Mal sehen wie die anderen Spielmodien ankommen.
     
  10. Jonas_PlayZz

    Jonas_PlayZz Novice Crafter

    Jo freue mich auf MiniGames :) ?
     
  11. leMaik

    leMaik Administrator Mitarbeiter

    Also RPG ist ja quasi ein Server für sich. ;)
     
  12. Husky

    Husky Novice Crafter

    Ach ja... Ein Craften-Server mit Mods wie ComputerCraft wäre ja immer noch mein Traum... :)