1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Gem-System

Dieses Thema im Forum "Ideen & Diskussion" wurde erstellt von leMaik, 20. August 2016.

  1. leMaik

    leMaik Administrator Mitarbeiter

    Mittlerweile haben es viele bestimmt schon mitbekommen: Es wird in kürze ein Gem-System auf dem Craften Server geben.

    Wir benutzen dafür die eigens entwickelte GemApi und GemExtras. Damit können auch andere Plugins, beispielsweise das Jump'n'Run in der Lobby oder die MobArena auf das Gem-System zugreifen. Vielen Dank an @Mickyjou für die Mit-Entwicklung! :)
    Wir nehmen natürlich auch sehr gerne Pull-Requests an, falls ihr also Ideen habt: Immer her damit. Falls ihr nicht programmieren könnt, einfach ein Issue erstellen oder hier vorschlagen. ;)

    In diesem Thread soll es darum gehen, über das Gem-System zu reden und Ideen auszutauschen. Es ist so gedacht, dass das Gem-System eher "sinnlose" Dinge bietet, die sich nicht auf das eigentliche Spiel auswirken. Dazu gehören aktuell:
    • Raketen und Boote in der Lobby
    • Speed-Run in der Lobby
    • Double-Jump in der Lobby
    Wie wird man Gems bekommen? --> Laufend aktualisierte Liste

    Ich bin gespannt, welche Ideen ihr noch so habt. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2016
  2. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

    Finde ich an sich ganz gut.

    Nur leider bin ich nicht gut in JnR und in Puzzles auch :(


    Idee!!!

    Wenn man mehr wie 750 Beiträge im Craften Forum hat :D
     
  3. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    Ich hätte eine Idee. Man könnte so eine Art "Daily Join" Bonus von n Gems einführen. Somit würden Spieler die Aktiv auf dem Server Spielen auch Gems bekommen selbst wenn sie die JnRs nicht schaffen. Zudem würde man somit öfter vorbeikommen um zu Spielen :D. Man könne es ja so machen das man 15m am Stück Online sein muss um diesen Bonus zu bekommen nicht dass man einfach nur Joint und wieder leafz. Man könnte auch dafür so eine Art "Bonusserie" einführen die mit jedem Tag infolge die man auf dem Server spielt um ca n℅ steigt. Somit hätte man auch noch mehr vom Aktiv spieleb.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Liste
  4. DieHund

    DieHund Novice Crafter

    War auch meine Idee :)
     
  5. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    Na dann ist das ja schon Doppelt Interessant :D

    Was auch cool für die Lobby wäre, wäre eine Paintball gun, mit der man den Spawn farbig machen kann C: Also es macht Flecken in einer Farbe die man vorher aussuchen könnte. Die Flecken gehen dann nach 30s nacheinander wieder aus der Lobby weg. Würde das aber so machen, dass man sich dafür keine Munition kaufen muss da das sonnst doch evtl zu viel ist :D
    // Danke fürs zusammenfassen k. Einen Post C:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2016
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  6. leMaik

    leMaik Administrator Mitarbeiter

    Die Idee ist witzig! :D
     
    • Stimme ich zu Stimme ich zu x 3
    • Liste
  7. leMaik

    leMaik Administrator Mitarbeiter

    Kurze Frage in die Runde: Sollte man die Gems von Spielern in deren öffentlichen Profilen sehen können dürfen?
     
  8. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    Also ich würde sagen das es eher nicht nötig ist, da es sicher nur neidisch macht und es eigentlich eine Information ist die andere Spieler nicht brauchen. Aber schlimm ist es auch nicht da man somit Spieler vergleichen kann. Also hat vor und Nachteile.
     
  9. leMaik

    leMaik Administrator Mitarbeiter

    Hab ich auch überlegt, aber das ist ja beim normalen Money und bei den anderen Statistiken auch so.
     
  10. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

    Ich wär für öffentlich. Sowas ist ja kein Geheimnis.
     
  11. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    Ja also es ist so und so. Bei den MCMMO Statistiken sieht man allerdings was dieser Spieler so macht auf dem Server, bei Paintball wie gut er in Paintball ist, bei dem Skyland lvl wie viel Zeit und Aufwand er in seine Insel steckt und bei dem Money halt wie viel er verkauft/ aktiv Handelt.


    Hätte noch ne Idee wie man Gems bekommt. Eventuell wenn man fur den Server Votet bei {Da wo man Voten kann}.
     
  12. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

    Fände ich auch ganz gut :)
     
  13. FlorestanII

    FlorestanII Crafter

    Das war ebenfalls schon geplant ;).

    Um mal zur Aufklärung zu sorgen was schon bereits geplant/umgesetzt ist (die Liste wird laufend aktualisiert):
    • Aktivitätsbonus
    • Voten für den Server
    • Skyblock Challenges ⌛
    • Jump and Run's ⌛ (gibt noch keine JnRs in der Lobby)
    • Puzzle ✓
    • Umtauschen Dias -> Gems ⌛ (aber nur in der Lobby)
    • MobArena ⌛
    Legende: ⌛ = In Arbeit, ✓= Erledigt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2016
  14. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    Ich würde da allerdings nicht so ein 1 zu 1 Umtausch machen, da es extrem viele Dias auf dem Server gibt :D Eventuell ist da ein 8:1 oder größer besser.
     
  15. FlorestanII

    FlorestanII Crafter

    Das ist sogar genau das aktuelle Verhältnis ;). Das umtauschen ist in Lobby theoretisch schon möglich nur machst da keinen Sinn.:rolleyes:
     
  16. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    :D Wieso war ich beim EM-Tippspiel nicht so gut xD

    Eventuell könnte man auch ein Money to Gems oder Gems to Money machen. Fals man sich alles gekauft hat und ja immer noch Gems bekommt.
     
    • Stimme ich zu Stimme ich zu x 1
    • Stimme ich nicht zu Stimme ich nicht zu x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  17. leMaik

    leMaik Administrator Mitarbeiter

    Money to Gems fände ich doof. Gems soll es quasi nur für Aktivität geben (mal abgesehen vom Voting). Money gibt's ja quasi... na gut. Money gibt's quasi gar nicht mehr. :D Auf jeden Fall würde ich das Tauschverhältnis nicht 1:1 machen.
     
    • Stimme ich zu Stimme ich zu x 1
    • Liste
  18. DieHund

    DieHund Novice Crafter

    Ersetzt das Gem Sytem das Money System?
     
  19. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    Nein, er meint damit nur das Money kaum noch genutzt wird so sonderlich.
     
  20. leMaik

    leMaik Administrator Mitarbeiter

    Nein, er meint damit nur, dass viele gar kein/zu wenig Money haben und es nur einige Spieler gibt, die total reich sind. Kapitalismus im Endstadium. :eek: