1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Launcher konnte nicht gestartet werden

Dieses Thema im Forum "Craften Launcher" wurde erstellt von Playgiirl15, 15. Januar 2016.

1. Playgiirl15

Playgiirl15 Novice Crafter

Hallo leute :)
    Ich habe ein problem mit Craften Terminal

Ich gehe auf Versionen & Mods und wähle dort Schematica aus, gehe dann auf version ändern dort wird mir dennoch eine fehler meldung angezeigt und zwar

"Der Launcher konnte nicht gestartet werden. Bitte überprüfe deine Java-Version und versuche es erneut. Eventuell könnte auch eine erneute Insatalltion von Craften Terminal helfen".

Natürlich bin ich nicht blöd, Java neu gedownloadet, Craften Terminal neu gedownloadet funzt auch nicht

Ich hoffe man kann mir helfen

Mit freundlichen grüßen

Anhänge:

2. Horstexplorer

Horstexplorer Crafter

Was benutzt du für eine Java Version? 7/8; x86/x64?

3. computergott

computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

4. Horstexplorer

Horstexplorer Crafter

5. Playgiirl15

Ich habe die java runtime environment gedownloadet

Windows x86 Online 0.89 MB
    Windows x86 Offline 28.12 MB
    Windows x86 40.04 MB
    Windows x64 29.78 MB
    Windows x64

Welches hiervon muss ich bei Windows 7 downloaden

Und ich habe 32 bit habe nichts falsches gedownl

6. computergott

Das

7. Playgiirl15

Ich habe es installiert und bekomme noch immer die selbe meldung
    Was mir jetzt aber aufgefallen ist nach dem ich Java installiert habe öffnet mein Chrome ein Fenstrer darin kann ich testen ob java funktioniert und dort wird mir dies angezeigt

Chrome unterstützt NPAPI-Plug-ins nicht, daher wird nicht der gesamte Java-Inhalt ausgeführt.
    Verwenden Sie zur Ausführung des Java-Plug-ins einen anderen Browser (Firefox, Internet Explorer oder Safari auf Macs).

8. computergott

Die Testseite kannst du komplett vergessen ;)

Hast du nun versucht das CraftenTerminal nach der Javainstallation nochmal installiert?

9. Playgiirl15

Ja ich habe alles versucht, java ist auf dem neusten stand

10. Raccoon

Raccoon Junior Crafter

Soweit ich weiß, korrigiert mich, wenn ich falsche liege, nutzt das CT doch seine eigenen Java-Versionen. Sprich es hat in irgendeinem Ordner seine eigenen Java Dateien. Unabhängig von dem Java, was auf dem System installiert ist.

Falls nicht, dann drück mal Windowstaste+R, gib "cmd" ein und Enter. Dann sollte sich eine Konsole öffnen. In der gibst du dann mal "java -version" ein und postest dann hier bitte mal, was da steht.

11. Playgiirl15

Was mir auch aufgefallen ist, nach dem ich craften terminal installiert habe komme ich nicht mehr bei minecraft rein

Anhänge:

12. Raccoon

Raccoon Junior Crafter

Da fehlt ein Leerzeichen. "java -version" ;)

13. Playgiirl15

so jetzt sorry

Anhänge:

14. Raccoon

Raccoon Junior Crafter

Oki, danke. An deinem Java kann es nicht liegen. Schon mal was Positives. :)

15. computergott

Auch wenn es sich komisch anhört, manchmal hilft bei Java einfach abwarten.

@Juliustin wird wissen, was ich genau mein ;)

16. Horstexplorer

Horstexplorer Crafter

Ist Windows 7....
    Ich glaube der Fehler lässt sich mit der einzelnen JVM beheben... ob du davon die x86 oder x64 nehmen muss weiß ich nicht. Da du das aber nicht auf ne Tabletten spielst und auch mehr als 2 GB RAM haben wirst, würde ich IMMER die x64 Version nehmen.

Gilt natürlich auch für alles andere Java.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2016
  17. leMaik

leMaik Administrator Mitarbeiter

Da hilft es, im Craften Terminal im Menü auf "Häufige Probleme beheben..." zu klicken und dann auf "Minecraft-Ordner bereinigen". Das liegt daran, dass wir ein paar Änderungen vornehmen, damit Forge funktioniert. Anschließend kannst du wieder den Original-Launcher verwenden. In der nächsten Version wird es einen extra "Original-Launcher heile machen"-Button geben. :rolleyes:

Um dein Java-Problem zu beheben: Probier mal bitte, das Verzeichnis C:\Benutzer\DeinBenutzername\AppData\Roaming\Craften Terminal zu löschen und starte dann das Craften Terminal neu. Möglicherweise ist der Download von Java fehlgeschlagen (wir liefern nämlich unser eigenes Java mit, um genau solche Probleme zu vermeiden).

Ich hoffe, das hilft! :)

18. computergott

Ich hoffe, das ist nicht das OBER HAMMERGEILE SUPERDUPER FETURE, das hier immer angesprochen wird? ;)

Dafür gibts nicht zufälliger Weise nen DL Link?

Nope. Er benutzt Windows 7.

19. Raccoon

Raccoon Junior Crafter

Lag ich richtig. :D

Das ist ziemlich easy den herauszufinden. Du brauchst bloß das Craftenterminal neu installieren und schaust dir dann im Ressourcenmonitor (es gibt bessere Tools, aber das ist eins von Windows) an, wohin dein CT telefoniert.

Edit: Hab mich geirrt, Windows Tools sind zu blöd. Man bekommt bloß die Adresse, aber nicht den Pfad.

*pfeif* Wireshark *pfeif*

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2016
  20. leMaik

leMaik Administrator Mitarbeiter

Nein. Das oberhammergeile Superduper-Feature wird nämlich oberhammergeil und superduper. :D

Lieber nicht, der Traffic ist auch so schon ganz gut. :rolleyes: Wir nehmen aber auch einfach nur das JRE, ohne Änderungen.