1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Launcher konnte nicht gestartet werden

Dieses Thema im Forum "Craften Launcher" wurde erstellt von Playgiirl15, 15. Januar 2016.

  1. Playgiirl15

    Playgiirl15 Novice Crafter

    Hallo leute :)
    Ich habe ein problem mit Craften Terminal

    Ich gehe auf Versionen & Mods und wähle dort Schematica aus, gehe dann auf version ändern dort wird mir dennoch eine fehler meldung angezeigt und zwar

    "Der Launcher konnte nicht gestartet werden. Bitte überprüfe deine Java-Version und versuche es erneut. Eventuell könnte auch eine erneute Insatalltion von Craften Terminal helfen".

    Natürlich bin ich nicht blöd, Java neu gedownloadet, Craften Terminal neu gedownloadet funzt auch nicht

    Ich hoffe man kann mir helfen

    Mit freundlichen grüßen
     

    Anhänge:

  2. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    Was benutzt du für eine Java Version? 7/8; x86/x64?
     
  3. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

  4. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

  5. Playgiirl15

    Playgiirl15 Novice Crafter

    Ich habe die java runtime environment gedownloadet


    Windows x86 Online 0.89 MB
    Windows x86 Offline 28.12 MB
    Windows x86 40.04 MB
    Windows x64 29.78 MB
    Windows x64

    Welches hiervon muss ich bei Windows 7 downloaden

    Und ich habe 32 bit habe nichts falsches gedownl
     
  6. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

    Das
     
  7. Playgiirl15

    Playgiirl15 Novice Crafter

    Ich habe es installiert und bekomme noch immer die selbe meldung
    Was mir jetzt aber aufgefallen ist nach dem ich Java installiert habe öffnet mein Chrome ein Fenstrer darin kann ich testen ob java funktioniert und dort wird mir dies angezeigt

    Chrome unterstützt NPAPI-Plug-ins nicht, daher wird nicht der gesamte Java-Inhalt ausgeführt.
    Verwenden Sie zur Ausführung des Java-Plug-ins einen anderen Browser (Firefox, Internet Explorer oder Safari auf Macs).
     
  8. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

    Die Testseite kannst du komplett vergessen ;)


    Hast du nun versucht das CraftenTerminal nach der Javainstallation nochmal installiert?
     
  9. Playgiirl15

    Playgiirl15 Novice Crafter

    Ja ich habe alles versucht, java ist auf dem neusten stand
     
  10. Raccoon

    Raccoon Junior Crafter

    Soweit ich weiß, korrigiert mich, wenn ich falsche liege, nutzt das CT doch seine eigenen Java-Versionen. Sprich es hat in irgendeinem Ordner seine eigenen Java Dateien. Unabhängig von dem Java, was auf dem System installiert ist.



    Falls nicht, dann drück mal Windowstaste+R, gib "cmd" ein und Enter. Dann sollte sich eine Konsole öffnen. In der gibst du dann mal "java -version" ein und postest dann hier bitte mal, was da steht.
     
  11. Playgiirl15

    Playgiirl15 Novice Crafter

    Was mir auch aufgefallen ist, nach dem ich craften terminal installiert habe komme ich nicht mehr bei minecraft rein
     

    Anhänge:

  12. Raccoon

    Raccoon Junior Crafter

    Da fehlt ein Leerzeichen. "java -version" ;)
     
  13. Playgiirl15

    Playgiirl15 Novice Crafter

    so jetzt sorry
     

    Anhänge:

  14. Raccoon

    Raccoon Junior Crafter

    Oki, danke. An deinem Java kann es nicht liegen. Schon mal was Positives. :)
     
  15. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

    Auch wenn es sich komisch anhört, manchmal hilft bei Java einfach abwarten.



    @Juliustin wird wissen, was ich genau mein ;)
     
  16. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    Ist Windows 7....
    Ich glaube der Fehler lässt sich mit der einzelnen JVM beheben... ob du davon die x86 oder x64 nehmen muss weiß ich nicht. Da du das aber nicht auf ne Tabletten spielst und auch mehr als 2 GB RAM haben wirst, würde ich IMMER die x64 Version nehmen.

    Gilt natürlich auch für alles andere Java.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2016
  17. leMaik

    leMaik Administrator Mitarbeiter

    Da hilft es, im Craften Terminal im Menü auf "Häufige Probleme beheben..." zu klicken und dann auf "Minecraft-Ordner bereinigen". Das liegt daran, dass wir ein paar Änderungen vornehmen, damit Forge funktioniert. Anschließend kannst du wieder den Original-Launcher verwenden. In der nächsten Version wird es einen extra "Original-Launcher heile machen"-Button geben. :rolleyes:

    Um dein Java-Problem zu beheben: Probier mal bitte, das Verzeichnis C:\Benutzer\DeinBenutzername\AppData\Roaming\Craften Terminal zu löschen und starte dann das Craften Terminal neu. Möglicherweise ist der Download von Java fehlgeschlagen (wir liefern nämlich unser eigenes Java mit, um genau solche Probleme zu vermeiden).

    Ich hoffe, das hilft! :)
     
  18. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

    Ich hoffe, das ist nicht das OBER HAMMERGEILE SUPERDUPER FETURE, das hier immer angesprochen wird? ;)


    Dafür gibts nicht zufälliger Weise nen DL Link?


    Nope. Er benutzt Windows 7.
     
  19. Raccoon

    Raccoon Junior Crafter

    Lag ich richtig. :D

    Das ist ziemlich easy den herauszufinden. Du brauchst bloß das Craftenterminal neu installieren und schaust dir dann im Ressourcenmonitor (es gibt bessere Tools, aber das ist eins von Windows) an, wohin dein CT telefoniert.

    Edit: Hab mich geirrt, Windows Tools sind zu blöd. Man bekommt bloß die Adresse, aber nicht den Pfad.

    *pfeif* Wireshark *pfeif*
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2016
  20. leMaik

    leMaik Administrator Mitarbeiter

    Nein. Das oberhammergeile Superduper-Feature wird nämlich oberhammergeil und superduper. :D

    Lieber nicht, der Traffic ist auch so schon ganz gut. :rolleyes: Wir nehmen aber auch einfach nur das JRE, ohne Änderungen.