1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Launcher konnte nicht gestartet werden

Dieses Thema im Forum "Craften Launcher" wurde erstellt von Playgiirl15, 15. Januar 2016.

  1. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    Man könnte auch leMaik ganz lieb ankucken und Kekse reichen.
    // edit
    Oder eine ganze Keksfabrik.
    Oder es einfach selber dwnloaden.

    Hm. Aber wie funktioniert das maik.
    Wenn man z.bsp eine 32B Version so installiert hat aber ein 64b Betriebssystem hat, wenn das CT nun die eigene 64b Java Version nutzt gibt's da Probleme mit dem anderen? Habe keine Möglichkeit das zu testen wäre aber interessant.
     
  2. leMaik

    leMaik Administrator Mitarbeiter

    Wir haben natürlich zwei Versionen und nehmen die passende. Nein, Konflikte kann es da nicht geben.
     
  3. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    MAIK HAT DEN 4000 POST GEPOSTET! !!!!!!!!!!!111111ELF
    ♨ <-- sieht man den
     
  4. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

    Soweit kommts noch! Dass ich meinen kompletten Traffic nach einer (nicht großartig veränderten) Java-Version absuche.

    Das Ganze nennt sich Vertrauen. Und im Gegensatz zu Anderen hat Maik meines. In sofern Telefoniert das CT nur dahin, wos soll.

    Glückwunsch @leMaik :) Ums schon mal vorzumerken, der 1.000.000ste gehört dann mir, ja?!
     
  5. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    o_O ich hoffe es ruft nicht so oft in China an. Auslandstelefonate sind teuer.
    Zudem was sollte mich dazu bewegen irgendwelchen Traffic zu durchsuchen, solange nichts auf meine Kosten Auslandstelefonate macht.
     
  6. leMaik

    leMaik Administrator Mitarbeiter

    Hab gerade nochmal nachgeschaut. Das CT lädt das eigene Java nur herunter, falls es das lokale Java nicht findet.

    @Playgiirl15 Lad dir den Craften Launcher einfach hier herunter und starte ihn mal. Damit sollte alles funktionieren (theoretisch...). http://craften.de/terminal/launcher
    Wenn du unter "Über das Craften Terminal" auf "Report a problem" gehst, steht in dem Fenster unten der "Javaw.exe path". Wie lautet der?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2016
  7. Raccoon

    Raccoon Junior Crafter

    Natürlich tut es das, darum geht es nicht. Es geht darum, dass du einen Downloadlink wolltest. Und das findet man beim Telefonieren raus.
     
  8. leMaik

    leMaik Administrator Mitarbeiter

    So, gute Neuigkeiten! :) Es handelte sich um ein serverseitiges Problem.

    @Playgiirl15 Einfach das Craften Terminal starten und wie von Zauberhand sollte jetzt alles funktionieren. :cool: Ich hoffe, der ganze Post hier hat dich nicht verwirrt, aber ich hatte wirklich keinen Schimmer, woran es liegt und wir mussten halt alles durchprobieren.

    Wir haben vor kurzer Zeit unseren Jenkins-Server auf https umgezogen. Der Server vom Craften Terminal hat versucht, auf die http-Version zuzugreifen, was zwar geht, aber zu einer Weiterleitung zu https führt. Das erkennt Java dann als "Empty stream" und dadurch konnten keine Updates (also insbesondere nicht der Downloadlink und die Version vom Launcher) abgerufen werden.

    Das ist jetzt behoben und beim nächsten Start wird das Craften Terminal dann den Launcher aktualisieren.
     
  9. Playgiirl15

    Playgiirl15 Novice Crafter

    So meine Lieben nach dem ich den Ordner gelöscht habe funktioniert es, jetzt gibt es aber ein anderes problem, ich gehe auf Version 1.8 und suche Schematica aber jetzt ist es nicht mehr da :/
     
  10. Playgiirl15

    Playgiirl15 Novice Crafter

    Es hat funktioniert *-* hab es deinstalliert und neu installiert alles funktioniert <3 ich danke euch jungs, und noch was ich bin kein er sondern eine Sie :p
     
  11. Playgiirl15

    Playgiirl15 Novice Crafter

    Ich glaube aber ich muss euch leider nocheinmal stören :(
    Habe das jetzt alles mit der schematica gemacht und nun kann ich den minecraft lounger nichtmehr öffnen :(
     
  12. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    Öffnen? Hm. Wenn da dieses loading....



    Problem ist, einfach den Version ordnern löschen. Wenn er gar nicht mehr startet neu installieren.
     
  13. leMaik

    leMaik Administrator Mitarbeiter

    Sehr gut! Dachte ich mir bei deinem Namen fast schon. :D

    Ja, das Problem ist bekannt. Du kannst natürlich einfach immer das Craften Terminal zum Starten nutzen (andernfalls funktionieren einige Mods, insbesondere Forge ohnehin nicht). Ansonsten einfach einmal den ganzen Inhalt des "versions"-Ordners in deinem ".minecraft"-Ordner (%appdata%/.minecraft) löschen. Dann geht der Mojang Launcher wieder. ;)
     
  14. Playgiirl15

    Playgiirl15 Novice Crafter

    wenn ich den version 0rdner lösche funktioniert es :) ich danke euch leute
     
  15. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

    Bis die neue Version des Craften Terminals kommt, kannst du diesen Workaround verwenden.