1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

einlogg Probleme

Dieses Thema im Forum "Craften Launcher" wurde erstellt von DenzyShun, 20. Juli 2015.

1. DenzyShun

DenzyShun Novice Crafter

Ich logge mich ein auch mit email und auch mit richtigen pw weil mein normales minecraft klappt aber ich kann mich nicht in craften terminal einloggen hoffe um antwort :)

2. LordSim0n

LordSim0n Junior Crafter

Er loggt sich im Launcher mit richtigen Daten ein, aber es wird trotzdem "error while authentication" angezeigt.
    Im Mojang Launcher kann er sich anmelden. "Häufige Probleme beheben" und Neustarten haben nicht geholfen. Das Problem besteht seit 2-3 Tagen.
    Habe noch neuinstallieren des Terminals vorgeschlagen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2015
  3. computergott

computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

Kannst du dich vlt. mit einem Acc eines Freundes einloggen?

4. DenzyShun

DenzyShun Novice Crafter

5. computergott

computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

Dann würde ich mal auf ein Firewallproblem tippen.

6. DenzyShun

DenzyShun Novice Crafter

7. LordSim0n

LordSim0n Junior Crafter

So ist dies bei der Windows Firewall möglich:

1. Start[​IMG] -> "Windows-Firewall"
    2. "Ein Programm oder Feature durch die Windows-Firewall zulassen" auswählen.
    3. Bei javaw.exe o.ä. bei Privat u. Öffentlich ein Häkchen setzen.

Hast du irgendwelche Antivieren/ oder Firewallprogramme in den letzten Tagen geändert?

8. leMaik

leMaik Administrator Mitarbeiter

In den nächsten Tagen kommt eine neue Version vom Craften Launcher heraus, die das Problem eventuell behebt.

PS: Ich hab den Thread mal verschoben, ist ja ein Launcher-Problem.

9. saschb2b

saschb2b CEO Mitarbeiter

Der Fix minimiert lediglich die Anzahl der Aufrufe an die Mojang API. Manche Leute wurden von Mojang über einige Minuten per IP gesperrt, weil wir nicht sparsam genug mit den Anfragen um gingen. Bei denen ging dann auch der normale Launcher nicht mehr bzw. der Login auf der Seite.
    Dieser Fall beschreibt aber ein anderes Problem denn "Im Mojang Launcher kann er sich anmelden"

10. saschb2b

saschb2b CEO Mitarbeiter

Ist nun öffentlich. Nach dem Neustart des Craften Terminals wird das Update 0.14.0 für den Launcher herunter geladen

11. Horstexplorer

Horstexplorer Crafter

Aber woran lag es. Weil benutzerdaten falsch beim ersten Logins kann ja nicht auf zu viele Anfragen beruhen. Man frag die Daten ja nicht 1000 mal ab sondern 1 mal.

12. saschb2b

saschb2b CEO Mitarbeiter

Es trat nur beim logout auf. Dort gab es dann folgende Aufrufe:
    • aktuellen User refreshen
    • aktuellen Token invalidieren (ausloggen)
      • Dabei wurde der aktuelle User geleert, weil ausgeloggt
    • Einlogversuch mit leeren Daten, weil leerer User
      • Früher gabs damit keine Probleme
    Die drei Aufrufe innerhalb von einigen Sekunden hatten schon gereicht.... Naja jetzt haben wir das auf die nötigen zwei reduziert, sprich wieder originale Mojang Launcher.
    Wen das genauer interessiert kann sich den SourceCode ja mal herunter laden und anschauen

13. Horstexplorer

Horstexplorer Crafter

Danke aber kenne mich mit sowie nicht aus. :)
    Habe auch den Felder gehabt aber auch beim einloggen. Also im CT angemeldet, irgendwann über den normalen lauch er gestartet somit im CT automatisch ausgemeldet und seitdem komm ich da nicht mehr rein.

14. saschb2b

saschb2b CEO Mitarbeiter

Auch nach dem Update von Donnerstag nicht?

15. LordSim0n

LordSim0n Junior Crafter

16. saschb2b

saschb2b CEO Mitarbeiter

Klar, wenn Mojangs Server Probleme haben, haben wir auch welche. Aber Laut Twitter und https://help.mojang.com/ ist ja seit 3 Stunden alles wieder gut