1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Etwas frischer Wind...

Dieses Thema im Forum "Ideen & Diskussion" wurde erstellt von xXMaxalianXx, 10. Mai 2018.

?

Make Craften great again?

  1. Ja!

    2 Stimme(n)
    100,0%
  2. Nö...

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. xXMaxalianXx

    xXMaxalianXx Novice Crafter

    ... würde dem Server vielleicht gut tun.
    Hi, Maxalian hier, und ja mich gibt es auch noch ;-)
    Einst war ich eine äußerst aktive Spielerin hier, vor allem weil immer nette Leute auf dem Server und auf dem TS waren. Aber jetzt? Der Server ist wie ausgestorben, was sehr schade ist.

    Ich frage mich woran das liegt. Natürlich ist es so, dass die Community, in welcher ich auf dem Server "groß geworden" bin, auch älter geworden ist, und nun keine Zeit mehr oder andere Interessen hat. Zum zweiten muss man leider sagen, dass niemand gern auf leeren Servern spielt. Auch das Verhalten im TeamSpeak ist mehr als enttäuschend. Wenn man in einen öffentlichen (!) Channel geht, und das erste was man zu hören bekommt nicht aüßerst einladend ist, ist es auch keine große Anregung auf dem Server zu bleiben. Viele Grundstücke in der Buildwelt sehen leider aüßerst hässlich aus, oder haben sich seit Jahren kau bis gar nicht verändert. Somit sind die Attraktiven Plotplätze oft belegt, obwohl sie nicht genutzt werden. Die Farmweltspawns sehen auch aus, wie gerupfte Hühner, welche auch diese, trotzt einladenden Spawns nicht wirklich so aussehen lässt, dass dort etwas zu holen ist. (Gut, den Farmspawn habe ich ein wenig aufgeräumt und geflickt.) Hinzu kommen vor allem in der Farmwelt äußerst unschöne Bauten.
    Kommt es mir übrigens nur so vor oder ist es Realität: Man braucht unmengen an Essen, und das könnte vor allem auf Anfänger (welche noch keine (großen) Farmen haben) abschreckend wirken. Vielleicht sollte man Neuanfängern ein "Startset" mit auf den Weg geben?

    Aber das Hauptproblem sehe ich in der Totenstille. Man sollte etwas machen um aktive Spieler zu belohnen, oder einen Anreiz schaffen, aktiv zu Spielen. Hierzu könnte man ja beispielsweise Spielstundenabhängige Ränge oder Boni für tägliche Onlinezeiten verteilen. Auch könnten Events, welche keine Mitglieder vom Serverteam benötigen, Interresse wecken. Hier sehe ich zum einen vielleich einen "Stammtisch", der beworben wird und in welcher Zeit man sich wöchentlich zum Bauen und Farmen trifft, dessen Zielgruppe vor allem neue Spieler sind.

    Also hier nochh einmal zusammengefasst:
    - Freundlichkeit fördern
    - Aktivität belohnen
    - Plotwelt verschönern (hässliche & inaktive Plots entfernen)
    - Farmwelt & Nether resetten
    - Spielergestützte Events

    Ich biete hier auch meine Hilfe bei der Bewältigung an.

    Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Text. Grüße Maxalian
    PS: Ich liebe den Server immernoch und würde gerne eine kleine Geschichte irgendwo verröffentlichen, welche mich auf eine ganz besondere Art und Weise mit dem Server verbindet. Wo soll ich das tun?
     
  2. 2fett4lyhack

    2fett4lyhack Novice Crafter

    Ich kenn dich zwar kaum, aber Stammtisch wär ich dabei :) Finde es auch schade, dass (so gut wie) nichts mehr los ist...
     
  3. Goldw1nd

    Goldw1nd Novice Crafter

    Mache ich von Zeit zu Zeit mal aber immer nur in eine Richtung.
    Manche Plots sind zwar seit Jahren nicht mehr in Verwendung, jedoch sind dort teilweise auch gute Bauten vorhanden, weshalb ich diese bestehen lasse.
    Die unbebauten und "schlecht" bebauten Plots, die etwas älter sind, entferne ich wenn ich die sehe ;).