1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es eigendlich ein altes Backup von der Map?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von Husky, 12. Oktober 2016.

  1. Husky

    Husky Novice Crafter

    Hallo,
    ich würde gerne mal fragen ob noch ein altes Backup von der Map des Servers vorhanden ist, so Ende 2013 oder 2014? Wenn ja wäre es möglich, dass ich es mal downloaden kann oder geschickt bekommen kann? Ich würde das gerne haben, da ich mich mal an die alten Zeiten zurück erinnern will... Als ich noch neu war... :(
     
  2. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

    Will die - wenn es sie noch gibt - auch haben! :)
     
  3. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    Ich auch. Aber ich glaube, das Maik erst später mit den Backups angefangen hat.
     
  4. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

    Eigentlich nur von der Lobby.
     
  5. FlorestanII

    FlorestanII Crafter

    Nach meiner Kentniss, werden nur beim RPG-Server alle Backups behalten, von den anderen werden sie soweit ich weiß nach 2 Wochen gelöscht. Die Backups vom kompletten Server über 2 Jahre zu behalten, würde die Speicherkapazität komplett sprengen.
     
    • Stimme ich zu Stimme ich zu x 1
    • Liste
  6. leMaik

    leMaik Administrator Mitarbeiter

    So ist es. Ich hätte vielleicht immer das erste Backup im Monat behalten sollen, habe ich aber nicht. :(
    Ich schau mal überall nach, wo sich ein altes Backup verstecken könnte!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  7. leMaik

    leMaik Administrator Mitarbeiter

    Also den 04.05.2015 kann ich anbieten, das ist gerade das älteste, was ich finde. Da ist sogar die alte Lobby noch dabei, schätze ich. :D
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  8. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    Die würde ich nehmen C: wenn ich darf
     
  9. leMaik

    leMaik Administrator Mitarbeiter

    @Horstexplorer Würde es als "Retro-Server" einrichten. Vermutlich nur die Survival-Welt und die Lobby?
     
    • Stimme ich zu Stimme ich zu x 2
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  10. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    Ja, der Rest ist eher uninteressant also creative und skyblock
     
  11. leMaik

    leMaik Administrator Mitarbeiter

    Problem: Bei Skyblock nutze ich für die Plots Sqlite, sodass die Spieler- und Inseldaten in Backup erhalten sind. Für das Economy-Plugin, McMMO und die Bau-Welt nutze ich allerdings MySQL, sodass die Daten nicht in dem Backup enthalten sind. Daher wäre die Welt irgendwie echt nur zum gucken, normal gespielt werden könnte dort nicht.

    Wäre das trotzdem okay?
     
  12. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    Darum geht das ja. Wir wollen ja nur kucken wie es war, evtl mit fly. ;D
    Bauen eher nicht da es ja ein Retro Server ist halt nur zum ankucken. Aber ja das wäre in Ordnung.
     
  13. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

    Bessere Idee! Gamemode 3
     
  14. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    Ja aber das ist ne so. Da siehst ned wer drauf ist.
     
    • Stimme ich nicht zu Stimme ich nicht zu x 1
    • Liste
  15. FlorestanII

    FlorestanII Crafter

    @Horstexplorer Im Gamemode 3 kann man auch andere Spieler, die im Gamemode 3 sind sehen. ;)
     
  16. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    Ja aber das sehen ist ein anderes. Zudem meine ich eig die Tablist wo der Name halt ausgeblendet wird.
    Oder man macht es so, das man die gms wechseln kann zwischen creative und dem 3 er halt.
     
  17. FlorestanII

    FlorestanII Crafter

    Der Name wird nicht in der Tabliste ausgeblendet, er ist halt nur Kursiv geschrieben. Oder irre ich mich da? o_O
     
    • Stimme ich zu Stimme ich zu x 1
    • Liste
  18. Juliustin

    Juliustin Junior Crafter

    @FlorestanII So ist es. Der Name wird kursiv geschrieben