1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GTX 1080 Third Party Reviews

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Off-Topic" wurde erstellt von saschb2b, 7. Juni 2016.

1. saschb2b

saschb2b CEO Mitarbeiter

Ich brauche einfach einen Platz um alle vorhandenen Reviews zu den third party gtx 1080s zu sammeln. Vll interessiert es ja den ein oder anderen auch. Wenn ihr noch mehr findet lasst es mich wissen. Dann adde ich sie hier.

MSI

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2016
  2. saschb2b

saschb2b CEO Mitarbeiter

Gigabyte

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2016
  3. saschb2b

saschb2b CEO Mitarbeiter

ASUS

4. saschb2b

saschb2b CEO Mitarbeiter

EVGA

5. saschb2b

saschb2b CEO Mitarbeiter

Zotac

6. saschb2b

saschb2b CEO Mitarbeiter

Inno3D

7. saschb2b

saschb2b CEO Mitarbeiter

Palit

Leider noch keine Videos vorhanden

8. saschb2b

saschb2b CEO Mitarbeiter

Gainward

Leider noch keine Videos vorhanden​

9. saschb2b

saschb2b CEO Mitarbeiter

KFA2

Leider noch keine Videos vorhanden​

10. Raccoon

Raccoon Junior Crafter

Vermutlich wird es bei mir die EVGA Variante. Bin mit der 980er von EVGA mehr als zufrieden.

11. saschb2b

saschb2b CEO Mitarbeiter

Stehe halt aktuell mit meien zwei AMD HD 7950 von ASUS da. Setze also immer auf Crossfire. Das läuft eher so meh und ist wenig zuverlässig mit der Zeit, vor allem bei neuen Games.
    + Für VR brauche ich halt mehr Power. Meine Oculus ist echt underpowered

12. computergott

computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

Bin auch zur Zeit am Überlegen, ob ich meine 2 GTX980er (TI; OC) gegen 2 1080er tauschen soll. Allerdings stehen bei mir die folgende Punkte etwas entgegen.

• Was kriegt man für 2 980er?
    • Braucht mans? :D
    • Es ist (noch) mit etwas Bastelarbeit verbunden, die 1080er auf eine Wasserkühlung zu bekommen.

13. Raccoon

Raccoon Junior Crafter

Ich halte (noch) nicht viel von zwei Grakas. Da hole ich mir lieber ein Top Modell. Mein letztes war schon teuer genug. Damals ca. 700.

14. saschb2b

saschb2b CEO Mitarbeiter

MSI bietet die Seahawk variante als Wasserkü für die 1080 an.
    Zwei 980er... TI sogar.. Nein lohnt sich nicht.
    Aber du würdest noch so ca 1250€ für bekommen

15. computergott

Hab aktuell 2x die 980er im SLI drinne.

Ich kenne die negativen Vorurteile zu SLI-Systemen
    • Viele Spiele laufen nicht mehr => noch nie gemerkt (Und wenn ein Spiel mal Faxen macht, einfach über die Nvidia Experience Software starten )
    • Microlaggs => Hatte ich noch nie
    • Warmes System => Kann ich keine Aussage treffen. Mit einer Wasserkühlung bleiben die aber beide immer schon bei maximal 45°C (=113°F)

Danke. Werde ich mir mal anschauen

Deine Meinung kannst du gerne beibehalten und auch teilen. Ich finde aber, dass gerade wenn du grpoße Projekte am Rendern bist (zum Beispiel Cinema 4D) merkst du richtig, ob da nun eine zweite Karte dahinter klemmt, oder nicht. Klar. Bei Minecraft (am besten noch ohne Shader) merkst du nichts, oder nur selten etwas.

16. saschb2b

saschb2b CEO Mitarbeiter

Mit "Nein lohnt sich nicht." war das Upgrade auf eine 1080 gemeint :D
    Gegen zwei 980 tis würde ich auch nicht nein sagen.

Da Minecraft kein SLI oder Crossfire unterstützt wirst du von der zweiten Karte nichts merken

17. Raccoon

Raccoon Junior Crafter

Da fehlen noch einige Sachen. Aber der größte Punkt ist der Kosten/Nutzen-Faktor. In den wenigsten Fällen hast du mal einen Leistungszuwachs von 50%+. Normalerweise sollte man für das Doppelte einen Zuwachs von 100% haben. Hat man aber bestimmt bei keinem einzigen Spiel. :D

18. saschb2b

saschb2b CEO Mitarbeiter

Ich sag nur Witcher 3 bei mir. Beide Karten sind jeweils auf 55% ausgelastet..

19. Raccoon

Raccoon Junior Crafter

Meine 980 ist bei Witcher 3 komplett ausgelastet auf 1,45 Ghz. Spiele auf 1440p und glaube alles auf max. Aber sind trotzdem nur 30-40 FPS.

20. computergott

Ich dachte auch eher an 2 :rolleyes:

Doch. Das ist das was ich angesprochen habe
    Die Software simuliert dem Spiel (in deinem Beispiel Minecraft) eine einzelne Karte. Dann verteil nicht das Spiel selber die Last, sondern die Nvidia Software. Klappt super. Sogar bei Uraltspielen.