1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ideen c:

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von 2fett4lyhack, 23. Dezember 2016.

  1. 2fett4lyhack

    2fett4lyhack Novice Crafter

    Hey!
    Ich hätte wieder mal ein paar Vorschläge! :)
    Und bevor hier jemand sagt "OH MAAAN, JETZ KOMMT DER SCHON WIEDER MIT KAMPF-/PVP-VORSCHLÄGEN!!111!1elf!", chillt erstmal und denkt mal darüber nach, ob das nicht doch lustig sein könnte :).

    Erstens: PvP-Event.
    Wie wäre es denn mal mit einer Art UHC an einem Wochenende/in der Ferien? Einfach in einer neuen Welt, Last-Man-Standing Prinzip, Einzelkämpfer oder Doppelteams, je nach Wunsch und Anzahl der Community! Worldborder natürlich setzen, die sich nach jedem Tod eines Spielers/nach einer bestimmten Zeit verkleinert. Wenn man das 1-2 mal im Jahr macht könnte es sogar noch ein paar Spieler auf den Server bringen, da es ja quasi eine "Rarität" ist, dass jeder Spieler einfach so ein UHC mitspielen kann :). Die McMMO Skills sollte man wohl auch besser deaktivieren, da es ja schon ein wenig unfair ist wenn man mit der Faust 4 Herzen Dmg macht oder das Schwert eines anderen klaut. Sowas könnte man auch aufnehmen und auf YT hochladen.

    Zweitens: Grundstücksverschmelzung.
    Das ist vermutlich schwieriger zu lösen... Die eigenen Grundstücke sind ja miteinander verbunden, wenn sie nebeneinander liegen (also dass man auch den Weg zwischen den Grundstücken bebauen kann). Wäre es möglich, dass man auch den Weg bebauen kann, wenn z.B. das Grundstück meines Freundes und meines nebeneinander liegen und beide auf beiden Plots Rechte zum Bauen haben? Das würde mir und meinen Freunden sehr weiterhelfen, da wir momentan geplant haben, eine kleine mittelalterliche Stadt (momentan nur ein Schlösschen) zu bauen. Ich besitze selbst 7 Plots nebeneinander und noch mal neben mir hat mein Freund seine Grundstücke, sodass wir ein 3x3-Feld an Grundstücken nebeneinander haben... Allerdings können wir ja die Wege nicht bebauen, demnach wird das Schloss eher zur kleinen Burg.

    Drittens: (WIP) Wirtschaft
    Wie leMaik in seinem Post schon angemerkt hat, ist es unglaublich schwer an Geld zu kommen. Mein nächstes Grundstück würde 9000C kosten, eigentlich nicht zu stämmen. Ich wäre dafür wieder eine Schilder-Wand mit den Spieler-Shops einzuführen, sodass nicht alles nur vom Market abhängt und man eigentlich nicht random irgendwelche guten Spieler-Shops findet. Vllt wurde sie auch beibehalten und ich war einfach zu blind sie zu bemerken, kann auch sein :D. Wenn das mit der katastrophalen Inflation auf dem Server erst einmal geregelt wurde könnte man das meiner Meinung nach durchaus wieder implementieren, ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte...


    @leMaik, ich weiß, dass du auch schon schwer beschäftigt genug bist... aber ich würde mich sehr freuen, wenn irgendeiner meiner Vorschläge berücksichtigt und vllt sogar in die Tat umgesetzt wird. Und evtl nicht nur ich, sondern auch noch andere :).
    @alleAnderen Danke fürs durchlesen, gebt gerne nen Kommentar ab, was ihr von dem Stizzle haltet! :)


    MfG 2fett4flyhack
     
  2. Mickyjou

    Mickyjou Junior Crafter

    Hey 2fett4flyhack! :)
    Ich kann mich deinen Vorschlägen nur anschließen.

    Ich finde auch, dass PvP auf dem Server etwas zu kurz kommt, jedoch sind in der Zukunft auch mehr Minispiele etc. geplant.
    Deine genannte Idee könnte man evtl. hiermit verbinden und damit umsetzen, der Vorschlag kam ja schon mehrmals, also gehe ich mal davon aus,
    das Interesse besteht.

    Deine 2. Idee finde ich auch gut, aber wie soll das Plugin rausfiltern können, wer deine "Freunde" sind und wer nicht?
    Soll das ganze mit Befehlen ablaufen? Zur Not könntest du einen Admin oder höher bitten, zwischen den Grundstücken zu bauen.

    Zu deinem dritten Punkt:
    Es gibt bereits ein Plugin, das dafür da ist, siehe hier.

    LG, Mickyjou ;)
     
  3. 2fett4lyhack

    2fett4lyhack Novice Crafter

    Ich finde nicht einmal so sehr, dass PvP zu kurz kommt, dafür gibt es ja andere Server (Gomme, Hypixel, Timolia und wie sie alle heißen), weshalb ich das mit den Minispielen nicht so ganz verstehe... Klar, ein paar Runden BedWars oder SurvivalGames oder was auch immer sind immer mal wieder lustig, aber der Server ist glaube ich nicht wirklich dafür ausgelegt (siehe Paintball, spielen kaum Leute, oder ich bin einfach wieder blind :D).

    Zu 1.: Naja, ich meinte halt nicht, dass es mit Factions ist und das Ganze quasi unendlich ist (wegen Wiederbelebung). Ich dachte eher an sowas wie Varo, halt als Special-Event für alle Leute auf dem Server. Also es muss nicht immer gespielt werden, dann würde die Runde ja wieder nur so aus 2-4 Spielern bestehen (wie in Paintball), sondern eher zu speziellen Anlässen 1-2 mal pro Jahr (Sommer-/Winterturnier) und da dann aber mit 20-30 Leuten auf einmal.

    Zu 2.: Die Befehle wären ja quasi, dass er mir Rechte gegeben hat und ich ihm Rechte gegeben habe ^-^'. Ich weiß nicht, ob man das umsetzen kann, wäre aber auf jeden Fall fresh! :D

    Zu 3.: Uff, 500C für eine Teleportation?? Bisschen krass viel, wenn man sich anschaut wie langsam man an Geld kommt... naja, danke jedenfalls, jetz weiß ich immerhin, dass es sowas schon gibt und ich einfach nicht informiert bin :D.

    MfG 2fett4flyhack
     
  4. FlorestanII

    FlorestanII Crafter

    Es kostet dich 500C den Teleportpunkt zusetzten, die Teleportation selber ist kostenlos. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2016
    • Stimme ich zu Stimme ich zu x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Nützlich Nützlich x 1
    • Liste
  5. leMaik

    leMaik Administrator Mitarbeiter

    @2fett4lyhack Finde deine Ideen auch gut, würde mich aber gern zunächst auf die letzten beiden Punkte konzentrieren.

    Zu der Verschmelzung von beliebigen Grundstücken:
    Genau, indem die Besitzer beider Plots den Befehl "/pp link <andere plot-id>" eingeben. Tatsächlich ist PlotPlus bereits so programmiert, dass verbundene Plots von verschiedenen Besitzern eigentlich gar kein Problem wären

    Zum dritten Punkt: Mit dem neuen Market-Plugin werden alle wieder hoffentlich etwas mehr Geld haben. Nicht zu viel, aber immerhin mehr Geld. Vor einiger Zeit hatte jeder zu viel Geld, da mussten wir uns halt was überlegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2016
  6. FlorestanII

    FlorestanII Crafter

    Dann werde ich mal schauen ob ich in nächster Zeit, Zeit für den ersten Punkt finde. ;)
     
    • Freundlich Freundlich x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  7. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    Jetzt haben nur noch einige zu viel Geld.
    Von Platz 1 zu Platz 10 ist es in etwa so viel wie der Rest der aktiven Nutzer an Geld haben.
     
  8. leMaik

    leMaik Administrator Mitarbeiter

    @DieHund (zu deinem gelöschten Post): Ja, das ist ja quasi auch die Idee von vor einem halben Jahr. Zeit ist etwas knapp gewesen in letzter Zeit. :rolleyes: