1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logische Polizei auf YouTube !!!

Dieses Thema im Forum "Dein Youtube-Kanal" wurde erstellt von Bundes_Polizei, 9. April 2016.

  1. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

    Wenn ich alles so viel hätte, wie Festplatten, bräuchte ich nimmer arbeiten :D

    Wenn die 3 TB zu weng werden, stehen noch 4x3TB im NAS zur Verfügung.
     
  2. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

    So. Hab jetzt mal genau deine Einstellungen* genommen @Raccoon. Das Spiel an sich laggt nicht, aber die Aufnahme

    [​IMG]

    Und ja, ich hab nur einen light-Shader drinne, ansonsten hätte auch das Spiel minimal gelaggt. Wenn ich den Shader komplett rauswerfe, geht es einigermaßen.


    * Müssten ja eigentlich passen. Hab ja dir gleiche Graka, wie du, nur eben zwei mal.


    Hier das Video:
    https://mega.nz/#!gd1RiYCL!8HUS-0yG5cL8pAQZjG1ZWtAgwXi0n6Pdoxww5Sukzlw


    ps:
    sorry, hätte eventuell mal das Video ausmachen sollen :D
     
  3. Raccoon

    Raccoon Junior Crafter

    Und die Zahlen sind jetzt Willkür? Mal ganz ehrlich, wir können wetten, dass du bei einer 1080p Aufnahme von Minecraft keinen Unterschied zwischen 20 mbit/s und deinen 76,8 mbit/s siehst. Ich dachte erst, du willst Lossless aufnehmen, als ich das gelesen habe, aber das ist ja nicht mal lossless. Diese Bitrate bekommst du allenfalls bei einer 4k Bluray. Und die hat es nötig, da Filme einen gewissen Grain enthalten, damit sie realer aussehen. Bei einer Minecraftaufnahme hast du aber nicht mal das. Ich bin mal gespannt auf deine Rechnung. ;)

    Wenn es Ingame nicht laggt, dann hast du entweder Ingame keine stabilen 60 FPS oder der Encoder kommt bei dir nicht hinterher.

    Joa, an Speicher mangelt es mir auch nicht. Insgesamt ca. 16 TB davon 9 TB als Raid 5.
     
  4. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    Nein nicht ganz.
    Die Rechnung bezieht sich allgemein auf Games. Besonders welche mit einer hohen Bildqualität also viele Texturen, Shader usw also eben nicht Minecraft. Allerdings kannst das auch alles auf 12k lassen, viel wird sich das bei den meisten Games nicht nehmen.
    Man wird auch kaum den Unterschied erkennen.
    Ich bereite da naher mal was vor.
     
  5. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

    So ca. 120. Mit Shader ca. 80

    Glaub ich eher. Hab das ganze mal gegoogelt. Und wenn du da ein bisschen gräbst findest du auch den ein oder anderen Forenthread, der die gleichen Probleme hat, wie ich. Und zwar bestehen die Antworten meist aus
    Hab das mal nachgestellt, indem ich die 2. Karte einfach mal rausgezogen habe. Und siehe da! Es läuft! Zwar "nur" noch 70FPS ohne Shader, aber die Aufnahmen sind tadellos. Auch eben mal eine Email an Nvidia geschickt, die sollen da mal helfen.
     
  6. Raccoon

    Raccoon Junior Crafter

    Ich wollte schon sagen, ich habe nämlich nur einen i7-5930k@6 x 4Ghz. Das wäre schon komisch gewesen, wenn dein CPU da nicht hinterher kommt. Ich fand einfach die Taktraten beim 5960x zu niedrig, weil es auch noch genug Kram gibt, der nur SingleThreaded läuft. Und Horstexplorer, ich halte das für Schwachsinn, aber jedem seine eigene Meinung.

    Übertrifft die Qualität jetzt auch dein anderes Programm?
     
  7. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

    Ja. Aber ich hätte gerne beide Karten drinne :D

    Sorry, habs vergessen zu schreiben. Das Ding läuft bei mir (überraschend stabil) ohne Boost auf 4,2Ghz pro Kern
     
  8. Raccoon

    Raccoon Junior Crafter

    Ich habe meinen nur auf 4 Ghz, weil ich meinen Front Side Bus von 100 Mhz nicht übertakten wollte.
     
  9. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

    Sollte auch reichen. Ich hab mir den Pc eigentlich auch nur so aufgepimt, damit man auch mal YouTube Videos in einer VM machen kann, ohne dass man 10 Minuten warten muss, bis die hochgefahren ist. Und natürlich rendern die Videos jetzt auch deutlich schneller.
     
  10. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    Huh. Entweder ich nutze die Falschen Betriebssysteme oder die falsche VM bei mir startet alles in unter 15 Sekunden.
    Das wäre ja fast langsamer als mit Phantosys die Betriebssysteme ausm Netzwerk über ne 100mbs Anbindung zu starten.


    Ich verstehe die Leute nicht die "einfach mal die Hardware rausziehen". Das ist ja das Stecker ziehen 2.0. *schauder*

    Aber mal ehrlich, was macht ihr denn mit diesen Rechnern?! Warum nicht gleich ein Xeon E7-8867V3 2,5 GHz 788339-B21 oder ein Xeon Phi 7120p auf einem S4600LT2 ?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2016
  11. Raccoon

    Raccoon Junior Crafter

    Ich bin schon seit über 5 Jahren als Encoder tätig. Und Encodes sind nun mal ziemlich rechen aufwendig.

    Wegen der Taktraten, der kompatiblen Mainboards und des Kosten/Nutzen Faktors.
     
  12. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    Naja 2 sind Kompatibel oder so.
    Aber wenn man mal knappe 40.000€ über hat, kann man ja xD und letztendlich läuft nur Debian drauf :D
     
  13. Bundes_Polizei

    Bundes_Polizei Novice Crafter

    Sag mal Horst Explorer, wo bleibt mein Intro xD.
     
  14. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    Wann wolltest du denn Mal eins haben o_O
    Musst mich da evtl öfters dran erinnern.
     
  15. Bundes_Polizei

    Bundes_Polizei Novice Crafter

    Du hast mal in der Diskussion geschrieben das du mir eins machst. Und ich warte noch immer xD
     
  16. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    Hättest was früher gesagt xD
     
  17. Bundes_Polizei

    Bundes_Polizei Novice Crafter

    Ja war Inaktiv auf dem Forum

    [​IMG]
     
  18. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter