1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MCServer in einer VM

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Off-Topic" wurde erstellt von Horstexplorer, 24. Oktober 2016.

1. Horstexplorer

Horstexplorer Crafter

Hallo,
    ich habe mal eine Frage.
    Ich will einen MC Server in einer Debian VM aufsetzen. Das habe ich auch geschafft :D
    Aber wie komme ich nun aus meinem Netzwerk auf den Server in der VM? Das will nicht so ganz...
    Evtl kennt ihr euch da so etwas aus.
    @Raccoon @leMaik

2. Raccoon

Raccoon Junior Crafter

Welche VM Software benutzt du denn? Je nachdem musst du natürlich sowas wie Portforwarding einbauen. Ich selbst benutze VMware.

3. leMaik

leMaik Administrator Mitarbeiter

4. Horstexplorer

Horstexplorer Crafter

Nutzen tue ich VirtualBox.
    Das mit der Network-Bridge habe ich drin. Aber es will irgendwie nicht so ganz...
    Der Hostpc hat die IP 192.168.2.107
    und die VM mit derNetwork-Bridge hat die 192.168.2.113.
    Der Server soll auf dem Port 24200 laufen.

Starten tut der aber wenn ich ihn ingame über 192.168.2.113:24200 versuche zu erreichen passiert nichts. Also er wird nicht gefunden.

5. Juliustin

Juliustin Junior Crafter

Versuch mal den Gast anzupingen...
    Windows Firewall etc.?

6. computergott

computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

Aha.. @Horstexplorer hält es anscheinend nicht für nötig selber den Status zu ändern :mad:

Das Problem ist mittlerweile behoben. Es lag an einem nicht freigegebenen Port am Router.

Grüße

7. Horstexplorer

Horstexplorer Crafter

Ich frage mich gerade woher du weißt das das Problem behoben ist...
    Wenn ich intern irgendetwas anpinge ist es eigentlich egal was im Router steht.

@Juliustin sind beides Debian Systeme. Sollte eig keine Probleme machen. Aber macht dennoch welche.

8. computergott

computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

Weil du es mir geschrieben hast...
    Etwas später:

9. Horstexplorer

Horstexplorer Crafter

Das ist ned die Lösung, das ist eine Feststellung gewesen.