1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mobarena Kitsystem2.0

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von DieHund, 19. November 2016.

1. DieHund

DieHund Novice Crafter

Hey!,
    da man derzeit über die Mobarena diskutiert dachte, ich gebe auch meinen Senf dazu:)

Zuerst finde ich es gut das man sich über neue Kits Gedanken macht und die kreativen Ideen mit uns teilt!
    Aber ich finde, das jetzige Kitsystem sollte abgeschafft werden. Jetzt fragen sich wahrscheinlich einige, ob ich verrückt bin und dass man so ja keine Arena mehr braucht, daher habe ich über ein neues Kitsystem nachgedacht und präsentiere euch meinen Vorschlag

Mobarena Kitsystem 2.0
    Ihr kennt es wahrscheinlich auch ihr seid gemeinschaftlich in Teamspeak oder Skype mit euren Freunden und wollt Spaß in der Arena aber ihr findet kein auf euch passendes Kit da die Zusammenstellung nicht passtihr wollt zwar ein Bogen aber auf ein Schwert und eine Angel nicht verzichten oder ihr habt auf Timolia oder andere 1vs1 Servern und wollt es in der Mobarena nutzen klar kann man nun übers Forum ein Kitvorschlag abgeben, und wenn man Glück hat, wird es in die Mobarena eingefügt aber dann wird es wieder die einen geben, die auch dieses Kit nicht mögen und auch gerne ihr eigenes Kit haben möchten. Was ich damit sagen, möchte das jeder Spielstil individuell ist und in der Mobarena möglich sein sollte. Daher denke ich das man eine Art "Shopsystem" einführen sollte.

Ich stelle es mir so vor das jeder Spieler mit einer Lederrüssi und einen Steinschwert beginnt und pro kill 1 Punkt bekommt diese Punkte kannman benutzen um sich neue Kitteile zu kaufen zB. Schärfe I auf sein Schwert oder Schutz auf seinen Brustpanzer.Ich habe hier mal eine Beispielspreisliste erstellt:
    • Eisen-/Goldschwert = 100 Punkte
    • Eisen-/Gold-/Kettenhelm = 100 Punkte
    • Eisen-/Gold-/Kettenbrustpanzer= 150 Punkte
    • Eisen-/Gold-/Kettenhose= 75 Punkte
    • Eisen-/Gold-/Kettenschuhe= 50 Punkte
    • Diamantschwert = 650 Punkte
    • Diamanthelm = 300
    • Diamantbrustpanzer = 500 Punkte
    • Diamanthose = 250 Punkte
    • Diamantschuhe = 250 Punkte
    • Goldapfel= 500 Punkte
    • Angel/Bogen= 150 Punkte
    • Steak = 5 Punkte
    • Pfeil = 2 Punkte
    • Jeder Trank = 200 Punkte
    Nur beispiel Preise!

Jetzt kommen wir schon zum letzten Punkt Entchantments ich finde entchantments ziemlich wichtig und habe dafür auch mir auch schon eine art Upgradesystem ausgedacht in dem man pro Entchantment 100 Punkte zahlt man bekommt erst die schwächste Stufe der Verzauberung (bei Schärfe wäre das Schärfe I ) und kann dann für den doppelten Preis die nächste Stufe kaufen.
    Beispiel Schärfe:
    Schärfe I = 100 Punkte
    Schärfe II = 200 Punkte
    Schärfe III= 400 Punkte
    Schärfe IV = 800 Punkte
    Schärfe V = 1600 Punkte Nur beispiel Preise!

Freue mich auf Diskussionen, Kritik,Anregungen und Lob ;)

Mfg.DieHund

2. leMaik

leMaik Administrator Mitarbeiter

Ich finde die Idee wirklich gut! :)
    Leider stecke ich gerade mitten im Semester, daher müssen wir mit der Umsetzung noch etwas warten. Weiter oben auf meiner Liste steht auch noch (endlich!) das Update auf eine neuere Minecraft-Version. :rolleyes:

Du hast ja vielleicht schon bemerkt, dass sich das mit den neuen Mobarenen hinzieht. Das liegt auch daran, dass momentan alle mit Schule und Studium (und Beruf) echt gut ausgelastet sind. :(

3. computergott

computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

Das hat noch laaaaannnngggeeee Zeit!

Ich auch :)

4. 2fett4lyhack

2fett4lyhack Novice Crafter

Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber mir gefällt die Idee nicht wirklich...
    Klar, wenn man sich seine eigenen Kits zusammenschustern kann, dann hat man mehrere Möglichkeiten an die MobArena ranzugehen. Das Ding ist, dass das kooperative Spielen nicht mehr so gefordert und gefördert wird, wie beim alten System. Meistens gab es mindestens einen defensiv spielenden Medic, der die alle Anderen geheilt hat, ein paar Archer für den Fernkampf und ein paar Nahkämpfer. Ohne einen Medic ist man häufig nicht weiter als bis Welle 30 gekommen. Wenn sich aber jeder seine eigenen Pots kaufen könnte, würde das Zusammenspielen meiner Meinung nach verloren gehen... und das macht doch die MobArena aus! ZUSAMMEN mit Freunden, wie du oben schon erwähnt hast (@DieHund), nicht alleine!
    Deswegen würde ich das Prinzip bevorzugen, dass man nach jeder Runde ne bestimmte Anzahl an Gems bekommt und die dann am Spawn gegen Kit-Upgrades eintauschen kann.

Wie auch immer, letztendlich entscheiden die Sache Maik und seine Teammitglieder :)
    @leMaik mach dir keinen Stress, es geht ja nicht um Leben und Tod! :)