1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MobArena Update?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von 2fett4lyhack, 5. November 2016.

  1. 2fett4lyhack

    2fett4lyhack Novice Crafter

    Ach ja, ich erinnere mich an die guten, alten Zeiten, als ich noch sehr aktiv auf dem Server war. Damals unter dem Namen "IndianaJones72" (vllt kennen mich ja sogar einige noch :0 ). Wie ich die MobArena immer geliebt habe, als noch 5-6 Leute pro Runde drin waren und versucht haben gegen die Horden an Mobs anzukämpfen...
    Ich finde die MobArena immernoch eines der besten und originellsten Features auf dem Server, man findet es kaum wo anders. Allerdings wird es eben immer mit den gleichen Klassen monoton... Was auch letztlich der Grund war, warum ich aufgehört habe zu spielen.
    Ich kenne noch einige Leute, die sicher auch sehr sehr viel Spaß an einer MobArena haben würden, allerdings mit neuen, abgefahrenen und vllt sogar speziellen Klassen. Ein Levelling System wäre auch Bombe, also dass man die Klassen upgraden kann (kann man mit dem Gem-System verknüpfen, pro überlebter Welle z.B. 1 Gem)... Beispielsweise von Steinschwert auf Eisenschwert oder von Diamant-Chestplate auf Protection 1 Diamant-Chestplate. Als Kits z.B. noch das ziemlich spezielle "Soup"-Kit (wie Soup-PvP, eine Suppe heilt sofort die Herzen, ohne dass man sie Essen muss und auf die normale Hunger-Regeneration warten muss), wäre in höheren Wellen bestimmt sehr hilfreich. Neue Zwischenbosse, nicht zu OP, aber auch nicht zu schwach. Mittlerweile scheitert man ja schon sehr oft beim 1. Boss...
    Wenn ich coden könnte würde ich das machen... leider versteh ich nix davon :x
    Wenn dieser originelle Modus geupdated wird, denke ich hat das sowohl Vorteile für die Nutzer, die ein neues, besseres Spielerlebnis erleben können, als auch für den Server, der durch das Plugin und den "Spielmodus" größer und populärer wird.
    Ich würde mich sogar breitschlagen lassen einige Klassenvorschläge zu machen, allerdings kann ich nichts versprechen, da ich die 11. Klasse eines Gymnasiums besuche und somit ziemlich viel zu lernen habe...

    In diesem Sinne lasse ich die alten Zeiten Revue passieren und warte auf eine (hoffentlich) positive und baldige Antwort. Vorschläge für Klassen, Upgrades und vielleicht sogar Maps wären denke ich auch eine große Hilfe :D

    Mit freundlichen Grüßen,
    ein alter Craften-Server Spieler :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  2. leMaik

    leMaik Administrator Mitarbeiter

    Hi,
    danke für deine Anregungen! Neue Klassen und neue Maps wären auf jeden Fall cool, falls du da genaue Vorstellungen hast gerne her damit. :)

    Das Soup-Kit finde ich witzig, könnte man auf jeden Fall umsetzen. :D

    @FlorestanII @Jan_Gootha Was meint ihr so?
     
  3. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

    Also die upgradefähigen Kits wären sicherlich nicht schlecht. :)
     
  4. FlorestanII

    FlorestanII Crafter

    @leMaik Joa ein Soup-Kit wäre auf jeden Fall nice. ;) Einfach ein Eisenschwert, Full-Inv mit Soups und Stack-Stack zum recraften. Man nur noch das Mobarena-Plugin entsprechend so machen, dass man sich während einer Runde mit einer Suppe 3 Herzen heilen kann und dass man leere Suppen (Schüsseln) droppen kann.
     
  5. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

    Dass man nach 3 runden upgraden kann. Wäre nice
     
  6. leMaik

    leMaik Administrator Mitarbeiter

    Was meinst du mit "Stack-Stack zum recraften"? Ist ein Full-Inv mit Suppe nicht etwas viel?

    Sollte machbar sein, wir nutzen ja ohnehin schon einen eigenen Fork.
     
  7. FlorestanII

    FlorestanII Crafter

    1 Stack Rote Pilze, 1 Stack Braune Pilze und 1 Stack Schüsseln. Damit man sich neue Soups machen kann. Die gehen schneller weg als man denkt, wenn man kaum Rüstung hat. Und ich wäre dafür, dass man kaum Rüstung hat, damit es schwieriger ist. ;)
     
  8. leMaik

    leMaik Administrator Mitarbeiter

    Leder-Hut, der auf "Umgedrehter Suppentopf" benannt ist als Hut und mehr nicht? :D

    Als Waffe einen Löffel?
     
    • Lustig Lustig x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Liste
  9. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

    Und statt Suppen ne Portion Spaghetti ;)
     
  10. 2fett4lyhack

    2fett4lyhack Novice Crafter

    Krasses, schnelles Feedback hier :D
    Ich freue mich, dass meine Idee so gut ankommt. Noch ein mögliches Kit wäre Scout mit Speed II Potions, wäre bestimmt auch mega lustig :).
    Aber nur ein Lederhelm wäre denk ich doch etwas wenig, natürlich wirds durch wenig Rüstung anspruchsvoller und lustiger, aber ich denke Lederschuhe dazu wären schon nicht schlecht, man müsste alle Kits eben neu balancen... Ich habe eigentlich immer nur Tank/Assault/Archer gespielt, Medic und Assasine waren zwar auch cool, aber einfach zu schwach...
    Vielleicht kann man auch Effekte einbringen, also keine Speed II Potion, sondern ein dauerhafter Speed-Effekt bei Scout z.B. Oder als Tank Resistance, als Assault Stärke, als Archer Jump Boost. Wie gesagt, alles nur Vorschläge, man müsste testen ob das funktioniert und ausgeglichene Kits sind. Maps könnten doch unsere hervorragenden Builder erstellen, ich bin leider etwas unbegabt in Sachen schön bauen :D...

    Wenn das wirklich bald umgesetzt wird mach ich ein paar Freunde mal aufmerksam auf den Server und schüre ein bisschen die Vorfreude an. Weil MobArena eeeeecht cool war und ist :).
     
  11. leMaik

    leMaik Administrator Mitarbeiter

    Na gut, als Builder haben wir ja unter anderem @CorvusDiabolus, @LordSim0n, @Jan_Gootha. Ihr habt doch sicher Lust, (noch) eine Arena zu bauen? Oder mehrere? :D

    Vielleicht könnte man ja mehrere Arenen machen, die dann Themen haben. Z.B. eine Arena in Form eines Topfes, in der dann entsprechend z.b. das Suppen-Kit verfügbar ist. Entsprechend auch spezielle Endbosse und Rewards.

    @2fett4lyhack Wir geben uns Mühe, das zeitnah umzusetzen, aber wir alle haben, ähnlich wie du, auch eine Menge um die Ohren. ;)
     
  12. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

    Haben Praktikanteneinsendungen auch Chancen?
     
  13. CorvusDiabolus

    CorvusDiabolus Junior Crafter

  14. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

    Bin zwar kein Builder, trotzdem mach ich euch auch mal ne Map :)

    [​IMG]

    Natürlich kommt da noch mehr!