1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues vom RenderService

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von leMaik, 12. August 2015.

1. Raccoon

Raccoon Junior Crafter

Einen ganz gewaltigen sogar. Schau mal genau: Comparsion
    Sieht du das Rauschen beim ersten Bild nicht? Es hilft auch etwas reinzuscrollen, um es genau zu sehen.

Edit: Jetzt stell dir vor, die Bilder sind in einer hohen Auflösung gerendert und heller. Dann hast du quasi nur Rauschen drin.
    Edit 2: Es hat sogar Vorteile mit mehr SPP zu rendern, da dadurch das Rauschen verschwindet und das Bild kleiner wird.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2016
  2. Horstexplorer

Horstexplorer Crafter

Na wen du meinst bei 320p macht das was aus :D Irgendwie nicht. Zudem wirkt das 2. Bild nicht sonderlich besser. Ja es gibt unterschiede aber die kannst meiner Meinung nach absolut vernachlässigen in der Auflösung. Wenn du in FHD renderst, ja dann lässt sich da was machen aber irgenwie musst du da auch nicht höher als 100SPP da du letztendlich keinen Unterschied mehr merkst. Je nachdem wie groß dein Display ist und wie weit du ran zoomst dann erkennst du was.

Aber wie du da nenn unterschied siehst auf dem Vergleich weiß ich nicht. >.>

//Edit ah man muss erst lesen. Ja da ist einer aber der ist wirklich Akzeptabel mit der Rendergeschwindigkeit.

Ich mach mal kurz ein besseres.

3. Raccoon

Raccoon Junior Crafter

Noch eine kleine Info für Videomaterialjunkies: In (Reallife-)Filmen wird sogar nachträglich noch Rauschen hinzugefügt, da es dann realistischer aussieht. Das menschliche Auge erzeugt nämlich auch nur rauschige Bilder. :)

4. Horstexplorer

Horstexplorer Crafter

Soooo
    >Hier< nochmal eines
    und >hier< nochmal das andere.
    Ja man sieht wen man auf das Grün achtet nenn kleineren unterschied, aber ist der eine Renderzeit von 7s auf 120s wert? Der hat sich nicht ver- 10x facht sondern gleich ver- 17x facht.
    oder nochmal mit 10000?
    >hier< [1320s]

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2016
  5. leMaik

leMaik Administrator Mitarbeiter

Die SPP haben nichts mit der Auflösung zu tun, wie ich bereits gesagt habe. Es hängt sehr davon ab, was es für ein Bild ist. Szenen mit vielen Fackeln oder Feuer brauchen mehr Samples pro Pixel, ebenso dunkle Szenen. Hellere Szenen sind schneller fertig.

Ich habe schon Bilder gerendert, die nach 100.000 SPP dann auch mal halbwegs gut aussahen.

Edit: Können wir eventuell die Grundsatzdiskussion darüber, ob längeres Rendern nun mehr bringt, in einen anderen Thread auslagern? :rolleyes:

6. Horstexplorer

Horstexplorer Crafter

Klingt gut. :D

7. saschb2b

saschb2b CEO Mitarbeiter

8. Horstexplorer

Horstexplorer Crafter

Huhu. Hab ich eigentlich mal gefragt ob es für den Renderservice evtl einen cuda Render Mode geben wird. Das wäre cool weil dan könnte man auf den Rechnern immer noch arbeiten, würde aber das maximale an Rendernleistung raus hohlen

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2016
  9. leMaik

leMaik Administrator Mitarbeiter

Leider kann Chunky, also der Pathtracer, den wir nutzen, nur die CPU nutzen. Die GPU (also auch CUDA) kann leider nicht genutzt werden.

10. Horstexplorer

Horstexplorer Crafter