1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plot Plus Idee

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von DieHund, 13. Dezember 2015.

1. DieHund

DieHund Novice Crafter

Hey ich hätte die Idee, dass man bei Plot Plus den befehl /setowner wieder einführt, aber ein wenig verändert als vorher (wegen Bugusing) und zwar macht man es so wenn ich z.B. LeMaik mein Plot verkaufen will.
    Gebe ich ein /pp sell LeMaik dann bekommt er in Chat eine Benachrichtigung ,,Do you want to buy the Plot 22;23 for xyz cash" dann hat er 120 Sekunden Zeit, um zu antworten.

Wenn er dann /pp buy accept eingibt, bekommt er den Plot, aber nicht umsonst sondern ,es wird wie bei
    /pp claim je nachdem, wie viele Plots man hat ,das Geld abgezogen.

Wenn der Spieler das nicht, möchte gibt er den befehl /pp buy not accept ein und so hat sich auch das erledigt.

Wenn der Spieler zugespammt wird ,gibt es auch ein Befehl ,dass man nicht nach Verhandlungen gefragt werden will.

Man könnte vielleicht auch im befehl eine Summe einbauen damit der Verkäufer auch Gewinn hat ich denke so könnte man eine neue Art des Immobilien Handels einbauen ohne das Admins oder Owner gestört werden.

Und zu guter aller letzt wird Maik es vielleicht programmieren, wenn euch das gefällt

Ich hoffe ihr werdet fleißig diskutieren über meinem Vorschlag

Mfg.DieHund

2. Juliustin

Juliustin Junior Crafter

Das nennt man dann auch 'deny'...

Aber sonst eine gute Idee

3. computergott

computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

4. DieHund

DieHund Novice Crafter

@leMaik was denkst du ? Schaffst du das?
    Mfg. Die Hund

5. LordSim0n

LordSim0n Junior Crafter

Die Idee finde ich gut. Man könnte das mit den ersten drei Plots so machen, dass gespeichert wird, wenn ein Spieler 3 hat. D.h. wenn er diese 3 Plots verkauft oder löscht, dann bekommt er den nächsten Plot (sozusagen wieder den ersten Plot) für 2000C. so kann niemand kostenlos plots bekommen.

Nun zu verkaufen von Plots:
    Ich fände es geschickt, wenn ein Spieler selber einen gewünschten Betrag eingeben kann, was ihm der Plot wert ist, welchen er verkauft. Diesen Betrag muss der Käufer dann zahlen, wenn er den Kauf akzeptiert.

Zuletzt währe ich für Build dafür, dass der Preis von Plot 4-... immer konstant bleibt, z.B. auf 2000C. Oder was ist genau der Sinn von den Erhöhungen?
    Für Spieler, die schon ein paar Plots haben ist es fast unmöglich neue Plots wegen hohen Preisen zu bekommen. Platz sollte in Build sowieso genug sein. Meiner Meinung nach wird der Spielspaß gesenkt, da das "Ziel" in Survival entweder ist viele Ressourcen zu bekommen, viele schöne Gebäude und Farmen... zu bauen oder viel Money zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2015
  6. computergott

Finde ich auch gut, da der Kaufpreis ja der Preis für ein leeres GS ist.

7. leMaik

leMaik Administrator Mitarbeiter

Ich grabe dann auch diesen Thread mal wieder aus (danke, @Mickyjou und @computergott).

"/pp buy" und so würde ich ungern einbauen. Ich würde vorschlagen, einfach "/pp setowner" zu erlauben, aber einem Spieler wirklich nur die ersten drei Plots, die er kauft gratis zu geben. Falls er die dann löscht und sich andere holen will, kosten die dann eben 2000 C. Was meint ihr?

8. computergott

An sich ist das fair. Denn wenn ich dir mein wunderschönes Plot verkauft habe und damit 150.000 gemacht hab, kann ich mir ja ein neues kaufen ;)

Sowas wird dann von Zeit zu Zeit auch die Trolle anlocken.

• "Hey Maik! Gib mir 200.000 für das Plot und es gehört dir"
    • "Okay mach ich!" /pay computergott 200000
    • "Hahahaha.! Wie doof bist du den bitte?"
    • => computergott has left the server

9. leMaik

Wie wäre es mit "/pp sell 200000", das den Plot als "kaufbar" markiert. Und dann kann man ihn per "/pp claim" kaufen, kostet dann aber 200000 C (was man dann natürlich extra confirmen muss). Du bist aber weiterhin Owner des Plots und kannst ihn selbst mit "/pp sell stop" wieder an dich nehmen.

10. computergott

Naja... Private Verkäufe wären ne schlecht.

Zum einen, weil ja so keiner weiß, dass ich das Plot verkaufe und vor allem will ich ja vielleicht nicht, dass wenn ich das Plot an zum Beispiel Sascha verkaufen will, dass du dann da ankommst und es dir dann für die 200.000 kaufst, direkt wieder "kaufbar" setzt und der schlussendliche Verkauf dann 300.000 Kostet.

Vorschlag!

/pp sell lemaik 200000 => Nur du kannst das Plot kaufen

/pp sell public 200000 => JEDER kann das Plot kaufen und zudem wird beim Setzen der Option eine Brodcast Nachricht im Chat versendet "Computergott verkauft das GS 24:49 für 200.000C. [Hier klicken zum Teleportieren] !"

Vielleicht am Spawn noch eine Tafel, auf der allle zu verkaufenden GSe inklisive der Preise stehen.

11. Mickyjou

Mickyjou Junior Crafter

Und man soll sich hin teleportieren können um sich den Plot anschauen zu können. Oder zumindest die Plot ID angeben.

Aber was ist dann mit den Kisten etc.?

12. leMaik

Okay, die Ergänzungen von @computergott finde ich gut.

Kisten, lieber @Mickyjou, wären echt problematisch. Aber das könnten die Spieler unter sich regeln. :rolleyes:

13. computergott

Ouh ja! Ich freue mich schon auf die Foren-Threads ala "leMaik hat mir ein Plot verkauft und seine Truhen nicht entsichert! Bannt ihn dafür! Nehmt ihm die Truhen weg und gebt mir 10 Diamanten und 2.000 Cs für die Unannehmlichkeiten!"

Gäbe es nicht die Möglichkeit, dass man LWC vom Server nimmt und dass dann PlotPlus automatisch einen World-Guard Flag setzt, der das öffnen von Truhen/Türen/Öfen/etc. verbietet? Ich weiß, dass es da einen gibt. Den Namen müsste ich aber nochmal suchen.

14. DieHund

DieHund Novice Crafter

Yay mein Vorschlag lebt wieder :)

15. computergott

16. LordSim0n

LordSim0n Junior Crafter

Das ist eher umständlich mit World-Guard und bietet weit nicht so viele Möglichkeiten. (Andere Spieler bestimmten Kisten hinzufügen...)

• Stimme ich zu Stimme ich zu x 1
    • Liste
  17. Horstexplorer

Horstexplorer Crafter

Ich finde auch das LWC viel besser ist. Immerhin kannst du sogar passwörter einstellen.