1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reddit international users

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von saschb2b, 15. Januar 2017.

Tags:
  1. saschb2b

    saschb2b CEO Mitarbeiter

    Reddit_logo_and_wordmark.svg.png

    Da dieses Forum zu 98% von deutschen Usern genutzt wird muss endlich mal eine Lösung für internationale Benutzer her. Dafür habe ich mal ein Subreddit aufgesetzt. Das kennen die meisten englisch sprachigen Nutzer und wir müssen uns um keine große Verwaltung etc kümmern.

    https://www.reddit.com/r/CraftenTerminal

    Aber! Wir brauchen natürlich Nutzer mit höherer Gewalt :) Hätte wer Lust sich dort also Moderator zu fühlen und zu wirken?
    Zugegeben habe ich Reddit bisher nur zum Lesen benutzt. Müsste mich auch erstmal damit auseinander setzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2017
  2. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    Ich *liebkuck*
     
  3. saschb2b

    saschb2b CEO Mitarbeiter

    Dann verrate mir mal deinen Reddit Usernamen :)
     
  4. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

  5. saschb2b

    saschb2b CEO Mitarbeiter

    Ok bist eingeladen. Schau mal was du so alles tolles machen kannst. Können uns ja mal https://www.reddit.com/r/Minecraft/ anschauen. Vll können wir von der Struktur her was übernehmen
     
  6. saschb2b

    saschb2b CEO Mitarbeiter

  7. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    We can make it as beautiful as the forum is here :D
     
  8. saschb2b

    saschb2b CEO Mitarbeiter

    Wäre fein :D Man kann die Seitenleiste ja wohl auch noch nach belieben verändern. Paar hilfreiche Links zum Terminal etc. wären da bestimmt dufte. Über grafische Sachen (Headerbild etc.) machen wir uns später Sorgen
     
  9. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    Ich kuck gerade mal nach den Regeln. Bzw kopiere ich sie aus dem Forum :D

    // Ich finde sie nicht o.o
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2017
  10. saschb2b

    saschb2b CEO Mitarbeiter

    Es gibt auch nur die Standardregeln whrend der Accounterstellung. Denke aber auch nicht, dass das bei Reddit nötig ist. Habe sowas bisher nur in Foren gesehen. Reddit ist ja fast ein Selbstläufer
     
  11. Juliustin

    Juliustin Junior Crafter

    Wolltet ihr auch meine Wenigkeit als Moderator anstellen?
    Das Projekt klingt aber auf jeden Fall gut!
     
  12. saschb2b

    saschb2b CEO Mitarbeiter

    Gerne. Wie sit dein Username auf Reddit?
     
  13. Juliustin

    Juliustin Junior Crafter

    Genau so wie hier Juliustin
     
  14. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

  15. saschb2b

    saschb2b CEO Mitarbeiter

    Ok ihr seid eingeladen
     
  16. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

    Habs angenommen. Morgen erkunde ich dann mal Reddit. :D
     
  17. saschb2b

    saschb2b CEO Mitarbeiter

    Wir sind am überlegen den kompletten Craften Terminal Teil nach Reddit zu verlegen (also auch den deutschen Teil) und dieses Forum nur noch für den Craften Server und Offtopic zu nutzen.
    Generell ist es ideal. Für das CT wird kein richtiges Forum benötigt. Aber für Support/Ankündigungen/Modwünsche ist Reddit fast perfekt.
    Da dieses Forum eh nur deutsch geprägt ist und wir im CT User aus aller Welt haben wird dieser Schritt hoffentlich gut angenommen.

    Ziel soll es also sein ein englisches CT Reddit zu haben, in dem alle User ihre Probleme/Wünsche loswerden können. Aber eben nur für das CT, nicht mehr und nicht weniger.
     
  18. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

    Der Nachteil ist dann halt, dass du/ich/wir den doppelten Aufwand hätten, was Moderation und Aktualität angeht. Hier kannst du dich einmal am Tag anmelden, auf deine Hinwiese schauen und alle sind glücklich. Wenn du nun anfängst das Forum "auseinanderzureißen" würde sich das alles Verdoppeln.

    Gibt es in XenForo keine "Mehrsprachigen Beiträge"?
     
  19. saschb2b

    saschb2b CEO Mitarbeiter

    Beiträge können natürlich in jeder Sprache gemacht werden. Xenforo ist aber definitiv nicht darauf ausgelegt.
    Das mit dem doppelten Aufwand ist mir eigentlich egal. Es sind zwei Produkte. Das Craften Terminal und der Craften Server. Das in ein Forum zu pressen war nie die perfekte Idee
     
  20. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

    Ich sehe das halt so, dass es professioneller rüberkommt, wenn du ein Forum zu einem Projekt direkt auf der Webseite findest und nicht auf einem Reddit Sub