1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

speichern der einloggdaten

Dieses Thema im Forum "Craften Launcher" wurde erstellt von Kai, 14. November 2015.

1. Kai

Kai Novice Crafter

hallo ich möchte gerne meine einloggdaten für mehrere tage/monate bzw jahre im craften launcher speichern sodass ich sie nicht mehr eingeben muss.

geht das irgendwie?

mfg kai

2. computergott

computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

Geht eigendlich automatisch.

Du darfst dich mit deinen MC-Daten nur nirgends anderst anmelden, sonst musst du sie wieder neu eingeben.

LG

3. computergott

computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

Der darf sich dann nur nicht auf minecraft.net annelden...

4. Kai

Kai Novice Crafter

5. saschb2b

saschb2b CEO Mitarbeiter

Um das ganze mal mit Fachwissen zu füllen, warum das so funktioniert.
    Kein MinecraftLauncher speichert deine Logindaten (Username+ Passwort). Zumindest sollten sie es nicht. (Wenn doch, böse!)

Es wird nur eine einmalige Loginanfrage gestellt über deine Eingabe von Username und Passwort. Damit bekommen wir von Mojang einen geheimen einmaligen Session Schlüsse, den Token.
    Der wird gespeichert und jedes mal, wenn du zocken willst, auf Gültigkeit überprüft.
    Loggst du dich wo anders ein, sprich eine neue Username + Passwortanfrage, wird ein neuer Token von Mojang generiert. Der alte ist somit ungültig und wir müssen beim nächsten Mal wieder deine Daten wissen.