1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Solved TeamSpeak 3 Server

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Off-Topic" wurde erstellt von DJ_1420, 24. Februar 2016.

?

Würdet ihr ein TeamSpeak Server update wollen?

1. Ja

4 Stimme(n)
    50,0%
  2. Nein

4 Stimme(n)
    50,0%
  1. computergott

computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

Ich denke nicht, dass das nötig sein wird.

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Stimme ich nicht zu Stimme ich nicht zu x 1
    • Liste
  2. leMaik

leMaik Administrator Mitarbeiter

Ich denke nicht, dass du für die Aktualisierung der Server zuständig bist und daher entscheiden solltest, was nötig ist. Und ich wüsste gerne, was an meinem Post oben so "dumb" war.

3. computergott

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten. [...] Eine Zensur findet nicht statt.
    Mal wieder einer der typischen Handy Fails. (Wenn du die Seite mit dem Smartphone aufrufst und sich dort etwas bewegt (z. B. wenn du einen Beitrag abschickst) verschiebt sich die Ansicht. Und wenn du dann noch wo Anders klicken wolltest, verschiebt sich das "Klick" dann auch.)

4. DJ_1420

DJ_1420 Novice Crafter

Hey. Es gibt wieder ein Update. Es wäre aktuell wirklich wichtig, dieses Update zu machen, da kritische Sicherheitslücken aufgetaucht sind.

• Stimme ich nicht zu Stimme ich nicht zu x 2
    • Stimme ich zu Stimme ich zu x 1
    • Liste
  5. Horstexplorer

Horstexplorer Crafter

Seh ich auch so. (Jetzt ne auf Computergott bezogen)
    Und? Es ist TeamSpeak und kein Bankkonto, also welche Sicherheitslücke kann jetzt so bedenklich sein dass da unbedingt was geändert werden müssen / welchen Vorteil hat das jetzt.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2016
    • Stimme ich nicht zu Stimme ich nicht zu x 3
    • Liste
  6. leMaik

leMaik Administrator Mitarbeiter

Sicherheitslücken, mit denen Hacker den Server zum Absturz bringen können oder Programmcode ausführen können zum Beispiel. Und das sind klassische Sicherheitslücken.

Zum Glück denken Admins nicht so, wie du... :eek:

7. computergott

Es IST Admin (zumindest bei sich aufm Server)

8. Horstexplorer

Horstexplorer Crafter

ES o.o ?! :O

9. computergott

Manchmal ja

=> back to topic

• Liste
  10. DJ_1420

DJ_1420 Novice Crafter

11. Horstexplorer

Horstexplorer Crafter

Ein Glück das ich davon wenig verstehe. :D Somit klingt das alles gar nicht mal so wichtig.

12. DieHund

DieHund Novice Crafter

Naja, ich finde Discord eh besser :)

• Stimme ich zu Stimme ich zu x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Stimme ich nicht zu Stimme ich nicht zu x 1
    • Liste
  13. DJ_1420

DJ_1420 Novice Crafter

@Horstexplorer @Juliustin Warum stimmt ihr mir nicht zu? Sicherheitslücken sind immer wichtig zu patchen und ich verstehe nicht, was daran falsch ist.

14. Juliustin

Juliustin Junior Crafter

Welches Update wichtig ist, und welches nicht, entscheidet immer noch @leMaik

• Liste
  15. DJ_1420

DJ_1420 Novice Crafter

Da hast du natürlich Recht, aber es relativ eindeutig, dass dieses Update wichtig ist. Wenn du dir mal den Eintrag ansiehst, dann merkst du, dass das allgemein für jeden Server ein Risiko ist. @Juliustin

• Liste
  16. Horstexplorer

Horstexplorer Crafter

Kannst du mir sagen was da in etwa drinn steht? :D bis auf das man die 'Eingabe' des Servers öffnen kann, verstehe ich es ne. (Evtl geht das nur auf Linux Systemen? Bin dabei ne ganz sicher.)

17. Juliustin

Juliustin Junior Crafter

Man erhält Zugang zur Shell des Servers und kann dann jeden Befehl, also auch Schadware, ausführen.

18. Horstexplorer

Horstexplorer Crafter

Hm. Ok das is ne so sonderlich gut. Kann man nicht rein Theoretisch auf Linux ne Linux VM aufsetzen in der ter TeamSpeak läuft? Und halt wenn der ts abstürzt das er dann neu gestartet wird, und sich die VM alle 12-24h wieder auf die Grundposition zurücksetzt. Aber da ist Update eindeutig einfacher :D

19. Juliustin

Juliustin Junior Crafter

Dazu kann ich nur das Video von SemperVideo zum optimalen Computersystem empfehlen, das geht in die gleiche Richtung. Aber ich kann dir zustimmen: Update ist deutlich einfacher!

• Liste
  20. Horstexplorer

Horstexplorer Crafter

Sou meiner is jetzt mal geupdatet. Der war noch auf Version uralt :D