1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Solved TeamSpeak 3 Server

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Off-Topic" wurde erstellt von DJ_1420, 24. Februar 2016.

?

Würdet ihr ein TeamSpeak Server update wollen?

  1. Ja

    4 Stimme(n)
    50,0%
  2. Nein

    4 Stimme(n)
    50,0%
  1. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    @General_Waste Wo bitte war mein Beitrag oben dumb? Ich habe nur nachgefragt ob es mir jemand erklären kann und @Juliustin hat netter Weise geantwortet.
     
    • Stimme ich zu Stimme ich zu x 1
    • Liste
  2. leMaik

    leMaik Administrator Mitarbeiter

    Ja, kann man. Oder man benutzt Container, die sind noch etwas "leichtgewichtiger" als VMs (benutzen den selben Kernel wie das Hostsystem). Und genau das machen wir auf unseren Servern und so läuft bei uns auch TeamSpeak in einem Container. Falls also jemand an eine Shell kommt, dann kann er nur innerhalb des Containers Schaden anrichten - und in diesem ist nur TeamSpeak.

    Edit: Ja, man kann aus Containern ausbrechen, das weiß ich. Aber es ist eine zusätzliche Schicht an Sicherheit. :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Stimme ich zu Stimme ich zu x 1
    • Liste
  3. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    Das hatte ich mir auch schon überlegt. Aber davon habe ich noch weniger anhung ;D würde den Container auf ne eigene Partition schieben und dem sonnst keine schreibe echte geben. Aber ob das mehr hilft.
    Wobei ich auch da so einige Probleme hatte ;D
     
  4. DJ_1420

    DJ_1420 Novice Crafter

    A new update is available :D @leMaik

    Changelog:
    Server Release 3.0.13.3 19 august 2016
    - fixed a problem where virtual servers refuse to start due to invalid flags or order
    - fixed a crash in fix crash on servergroupautodelperm / servergroupautoaddperm
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2016