1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wenn das Craften Terminal mal "nicht mag"

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von computergott, 21. Juli 2015.

  1. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

    Da diese Arbeit ja niemand für mich macht, muss ich wohl selber schreiben ;)

    Das Craften Terminal startet nicht? Hier hast du ein paar Lösungsansätze.

    Java aktualisieren:
    Java, Minecraft wurde in Java geschrieben. Darum benötigt es auch die neuste Version von Java.
    >>Download<<

    NET-Framework aktualisieren
    Minecraft braucht zwar keines, aber das Craften Terminal. Am besten immer die neuste Version verwenden
    Downloads: microsoft.net oder von chip.de

    Craften Terminal aktualisieren
    Hast du vor Kurzem deine Festplatte in einen anderen PC gebaut, oder das Craften Terminal beim letzten Update einfach drüber installiert? Das kann schon der Fehler sein! Dann einfach das Craften Terminal neu runterladen und installieren.

    Die Erste-Hilfe Funktion benutzen
    Das Craften Terminal bring von Werk aus eine (zu benutzende) Erste-Hilfe-Funktion. Diese kann in so manchen Fällen helfen.
    [​IMG]

    [​IMG]
    Hier einfach die Funktionen "durchklicken".

    Minecraftordner manuell bereinigen
    Solltest du deinen MC-Ordner schon mit dem Terminal bereinigt haben, dies aber nichts geholfen haben, kannst du ihn auch selber noch bereinigen.
    Drücke die "Windowstaste" + "R" und trage in das Fenster %appdata% ein.
    [​IMG]
    Dann suchst du deinen .Minecraft Ordner raus und machst erstmal ein Backup :D. Danach löscht du alle Ordner außer:
    - screenshots
    - shaderpacks
    - texturepacks
    - resurcepacks
    - saves

    Auch die Datei servers.dat auf keinen Fall löschen!

    Windows Updates installieren
    Solltest du Windows verwenden, solltest du immer die neusten Updates installiert haben. Unter Windows 8.1 kommst du in die Updateverwaltung, in dem du mit der rechten Maustaste auf den Startbutton klickst und dort Systemsteuerung auswählst.
    [​IMG]
    Dort wählst du dann "System und Sicherheit" und anschließend "Windows Update"
    [​IMG]
    Wenn dir nun Updates vorgeschlagen werden, solltest du diese installieren.

    Die Sprachauswahl schlägt fehl?
    Dann musst du nur das Paket von Microsoft nach installieren.
    Visual C++ Redistributable Packages for Visual Studio

    Das Craften Terminal crasht mit der Meldung
    Exception message:
    Die Datei oder Assembly "CefSharp.Core.dll" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.?


    Lade diese Datei hier runter, entpacke das Ziparchiv in das Verzeichnis, in das Du das Craften Terminal installiert hast.

    Im Forum nachfragen

    Sollte alles nichts helfen, kannst du natürlich noch das Forum nehmen. Schreibe einfach in der Kategorie für das Craften-Terminal einen entsprechenden Beitrag.
    Achte bitte auf Folgendes:
    - Als Titel nicht nur "Hilfeeeeeeeeee!" benutzen
    - Alle dir bekannten Informationen weitergeben
    - Geduld haben
    - halte dich daran
    http://forum.craften.de/threads/wie-verhalte-ich-mich-richtig-im-forum.28/




    Hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen!
    LG :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2017
  2. redbeard0091

    redbeard0091 Administrator Mitarbeiter

    Danke für die übersichtlichen Tipps! Sieht echt gut aus!
     
  3. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

    Quicktipp 1/5 (glaub ich) erneut geschrieben.

    Sogar Backup davon auf nem extra USB-Stick :)
     
  4. saschb2b

    saschb2b CEO Mitarbeiter

    Habe mal den .NET Framwork link von chip.de zu original microsoft geändert
     
  5. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

    Noch mal geändert. Von microsoft ist das Herunterladen schwerer als von Chip. Jetzt können die sich auswählen, woher sie das holen wollen :)

     
  6. Horstexplorer

    Horstexplorer Crafter

    Der Villager :)
     
  7. Jan_0608_

    Jan_0608_ Novice Crafter