1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie verhalte ich mich richtig in der Shoutbox oder im Terminal Chat?

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von LordSim0n, 22. August 2015.

  1. LordSim0n

    LordSim0n Junior Crafter

    Dieser Thread gibt Auskunft darüber wie man sich richtig in der Shoutbox und in dem Craften Terminal Chat verhalten sollte. Wenn man sich dort nicht an die Regeln hält wird man von einem Teammitglied aus dem Channel gekickt oder endlos gebannt. Dabei sollte meistens einen Grund angegeben sein wogegen du verstoßen hast. Grundlos wird man nicht gebannt. Die Teammitglieder überwachen nur die Öffentlichen Channel #Support, #CraftenTerminal, #Servers und hauptsächlich die deutsche und englische Shoutbox.

    Friedliches Verhalten
    Eine Grundvoraussetzung ist das Friedliche Verhalten dort. Beleidungungen, Anfeindungen, Provokation oder Streit sowie nicht jugendfreie Äußerungen werden nicht geduldet. Für jede Form von Radikalismus wie nationalsozialistisch oder rassistisch wird man sofort gebannt.

    Kein Spam
    Dazu gehört überhöhtes Verschicken (z.B. eine Stunde lang jede Minute) von Nachrichten wie z.b. Server IP's, Serverwerbung oder uerwünschte Nachrichten und dauerhafte Großschreibung.

    Daten weitergeben
    Beim Weitergeben von Daten solltet ihr immer aufpassen, privates gar nicht weitergeben und z.b. Skypenamen am besten kurz in einem eigenen Channel anstatt der Shoutbox weitergeben.

    Support Fragen
    Bei Supportfragen (oder auch alles mögliche) bezüglich des Terminals, Launchers und Modkombinationen kann es manchmal hilfreich sein diese in die Shoutbox zu schreiben wenn diese nicht kompliziert sind und ihr davon ausgeht, dass viele die Antwort kennen. In dieser wird aber viel geschrieben und die Frage wird schnell untergehen. Erhofft also nicht zu viel bei langen Fragen.
    Wenn euer Terminal etc. .... nicht funktioniert dann könnt ihr dies in den #Support Channel schreiben. Dieser sollte auch nur dafür genutzt werden. Es ist möglich, dass kein Teammitglied anwesend ist oder, dass ihr nicht sofort eine Antwort erhaltet. Dann schreibt dieses Problem doch bitte hier ins Forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2015
  2. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

    Guter Quicktipp. Danke :)

    Würde eventuell noch den Punkt Rechtschreibung mit aufgreifen.

    Beachtet hier dann wiederum meinen Beitrag :D
     
  3. Sternenfee

    Sternenfee Novice Crafter

    Ist das nicht gegen die Regeln ? Jede Minute kommt das selbe also eigentlich Spam :) (Ps : weiß nicht wohin damit im Forum) viruuuuuuuuuuus1.png
     
  4. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

    Eigentlich müsste der doch gekickt werden?! Naja, muss @LordSim0n klären ;)

    Ich denke, wegen diesem einen Beitrag sägt dir keiner der Kopf ab. :) Irgentwie weiß ich nämlich auch nicht, wohin damit ;) Eventuell Das Spieler Melden Forum...
     
  5. FlorestanII

    FlorestanII Crafter

    Man wird nur gekickt wenn man mehr als 3 Nachrichten in 10 Sekunden schreibt oder so.
     
  6. LordSim0n

    LordSim0n Junior Crafter

    Genau, so etwas ist in der Shoutbox eher unerwünscht.

    Genau. Sonst kann man noch von Admins gekickt werden. Diese sind aber nicht viele und über wachen auch nicht immer die Shoutboxen.
    Also, das Server Unterforum ist hier ausschließlich für den Server gedacht.
    Eigentlich bringt dieses Bild gar nichts, da man die zufälligen Avatars keinen Nutzernamen (welche man dann bannen oder kicken kann) zuordnen kann.

    Am Besten ist es, wenn du mich z.B. privat im IRC-Chat anschreibst, falls ich online bin. (Gleicher Name wie im Forum.) Das sollte ich eigentlich mitbekommen.
     
  7. Sternenfee

    Sternenfee Novice Crafter

    Ok Danke :) bin neu kenne mich noch nicht so gut aus :)
     
  8. computergott

    computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

    Knuddel mich!