1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wir basteln uns den RenderService 3.0

Dieses Thema im Forum "RenderService" wurde erstellt von leMaik, 24. September 2016.

?

Am wichtigsten am RenderService wäre mir...

1. eigene Chunky-Szenen von meinem PC hochzuladen

5 Stimme(n)
    55,6%
  2. Chunky-Szenen vom Server aus zu erstellen

7 Stimme(n)
    77,8%
  3. Videos erstellen zu können

3 Stimme(n)
    33,3%
  4. VR-Bilder rendern zu können

2 Stimme(n)
    22,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. computergott

computergott Forenmoderator (Moderationsteam)

Aber eins vertsteh ich nicht... Warum werden die Bilder, wenm man in sie auch nur ein bisschen einzoomt unscharf? Die Dinger sind doch schon (bitte nicht hauen) in 4k gerendert...

2. leMaik

leMaik Administrator Mitarbeiter

Weil du evtl. in Chunky die Depth of Field nicht auf Unendlich gesetzt hast und das Bild daher unscharf sein "soll"?

3. computergott

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2016
  4. Horstexplorer

Horstexplorer Junior Crafter

@kann das sein das die cobblestone slabs nicht die richtige Farbe haben? An der Kante sind sie grau, und oben grün blau grau

5. computergott

Das sind die Lichtinsellungen

6. Juliustin

Juliustin Novice Crafter

Wo und wie inselt sich das Licht denn?

7. computergott

8. leMaik

@computergott Ich bastle dir daraus heute Abend mal eine epische Szene. ^_^

9. computergott

Yay! Danke :)

Brauchst du dazu die Map?

10. leMaik

Nein, der RenderService hat eine Fork-Funktion. Damit kann man bestehende Szenen nehmen und nur Skymap+Szenenoptionen anpassen. Die ist dann später dazu gedacht, Stereobilder (nur Kamera ändern) und Filme zu ermöglichen.

11. computergott

Um so besser :)

Bin dann mal gespannt. Kannst du mir dann noch die Szenen-Datei mit geben?

//

Also fokussieren geht mittlerweile ganz gut

12. Horstexplorer

Horstexplorer Junior Crafter

@leMaik Kann ich dem RS auch andere Sachen zum Rendern unterjubeln o.o bei mir dauert das was ich vor habe so ca 36 Tage zum Rendern :D

13. JanSe

JanSe Novice Crafter

Moinsen,

kann es sein, dass der Service grad down ist? Irgendwie kommt bei mir keine Job-ID :eek:

Thxalot,
    JanSe

14. leMaik

Jo, der ist down. :( Ich starte ihn mal neu und stelle ihn so ein, dass er automatisch neu startet, falls er abstürzt. :)

Edit: Läuft wieder! ^_^

15. JanSe

JanSe Novice Crafter

Moinsen (ich will mal den Thread ein bissel indirekt pushen :p),

das grundlegende Layout der neuen Website sieht doch schon mal nicht schlecht aus. Was mir jetzt noch auffällt ist die Tatsache, dass man die Bilder nicht runterladen kann (bei kommt nur eine leere Down1load.txt). Ich weiß jetzt noch nicht, ob schon eine höhere SPP möglich ist (ich werde mal in absehbarer Zeit einen Test machen ;)),
    Zum Thema Ressourcepacks ist mir die Idee gekommen, dass man ja bestimmte RPs, welche zur Nutzung freigegeben sind, theoretisch an die Render Nodes weitergeben könnte. Das gewünschte RP kann man dann in der Chunky.jar via Dropdown o.ä. auswählen. Somit hätte man die Möglichkeit für etwas mehr Abwechslung.
    Frohes Rendern :confused:

Thxalot,
    JanSe

16. leMaik

Moin JanSe! :) Danke für's Pushen!

Schön, dass dir die neue Website gefällt. Sie ist noch längst nicht fertig und es fehlt noch einiges (insbesondere auch die Seite, um Bilder herunterzuladen). Man kann ja derzeit nicht einmal auf Bilder klicken, das werde ich zeitnah hinzufügen (evtl. noch heute).

Edit: Voilà! https://rs.wertarbyte.com/gallery/5831a9983326b4001153bd45/

Schwierig, schwierig... Im Prinzip genau so eine Grauzone wie die Skymaps. :(

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2017
  17. computergott

Kannst du uns eventuell mal das Plugin geben? - Denn mittlerweile ist die Version draußen, die (nach deiner Aussage) Plugins kann :)

18. leMaik

Da haben wir uns wohl missverstanden. :eek: Der RenderService unterstützt natürlich (theoretisch) das Plugin, aber es gibt noch kein Plugin. Kommt aber (hoffentlich) demnächst. Fand die Webseite erstmal wichtiger. ;)

19. computergott

Okay. Nur leider ist deine Chunky-Version veraltet. Die neue läuft wesentlich flüssiger.

20. leMaik

Ach jetzt verstehe ich auch erst, was du meinst! :) Das Chunky-Plugin, ich war beim Bukkit-Plugin. Danke für den Hinweis, das hatte ich total vergessen. Ich weiß noch nicht, wie man in der neuen Chunky-Version Plugins laden kann (so einfach wie bei Bukkit ist es nämlich nicht). Werde ich mir aber am Wochenende ansehen und dann gibt's den RenderService auch als eigenständiges Chunky-Plugin.