1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wir basteln uns den RenderService 3.0

Dieses Thema im Forum "RenderService" wurde erstellt von leMaik, 24. September 2016.

?

Am wichtigsten am RenderService wäre mir...

  1. eigene Chunky-Szenen von meinem PC hochzuladen

    5 Stimme(n)
    55,6%
  2. Chunky-Szenen vom Server aus zu erstellen

    7 Stimme(n)
    77,8%
  3. Videos erstellen zu können

    3 Stimme(n)
    33,3%
  4. VR-Bilder rendern zu können

    2 Stimme(n)
    22,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. leMaik

    leMaik Administrator Mitarbeiter

    @JanSe Die Skymap wird auch gar nicht als Datei gespeichert. ;) War also eventuell gar nicht dein Server.
     
  2. JanSe

    JanSe Novice Crafter

    Moinsen *Staubwegpusten*,

    wollte hier nur mal anteasern (für alle, die es so noch gar nicht mitbekommen haben (außer leMaik der kleine Stalker :p)):

    Das Feature Request von mir, Nebel in Chunky zu rendern, wurde von llbit nun mit implementiert und ist in einem druckfrischen Alpha Build von Chunky 1.4.3 zu finden.
    Das heißt, bald können richtig freshe Scenes gerendert werden (zB von einer Totenkopfinsel, Nachtszenen oder auch mit ein bisschen Finetuning Szenen von hohen Bergen aus.
    Weiterhin ist es nun möglich, spezielle Materialien (Blöcke) in gewissen Eigenschaften wie Luminanz oder Spiegelung zu verändern (also noch mehr cooler Schitt).
    Heißt also, schön auf das Stable Release warten und dann leMaik vollspammen, dass endlich eine neue Version vom Render Service rauskommt :p

    Btw bilde ich mich gerade in Grav weiter. @leMaik ist das Interesse für dt. und eng. Erklärungstexte noch da?

    Ansonsten noch schönes Rendern.
    BB,
    JanSe
     
  3. leMaik

    leMaik Administrator Mitarbeiter

    @JanSe Mein Feature-Request (Manifest für Plugins, sodass man die einfach installieren kann, indem man eine .jar in den Plugins-Ordner zieht) wurde jetzt auch gemerged. :) Die neue Version vom RenderService werde ich wohl erst veröffentlichen, wenn die neue Chunky-Version da ist. Derzeit gibt es noch keine Möglichkeit, die Chunky-Version eines Jobs festzulegen, sodass immer alle Render-Knoten mit der gleichen Chunky-Version laufen müssen.

    Was genau meinst du mit Erklärungstexten? Für den RenderService? Gerne! Da bräuchte ich quasi den kompletten Seiteninhalt für https://rs.wertarbyte.com :rolleyes:
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  4. leMaik

    leMaik Administrator Mitarbeiter